Realschulabschluss dann ein jahr pause?

9 Antworten

NIEMALS EINFACH PAUSE!

Dann mach ein Teilzeit-FSJ oder Praktikum.

Lücken im Lebenslauf sind einfach super schlecht angesehen.
Vorteil beim FSJ/Praktikum ist natürlich auch das Taschengeld ;)
Klar wirst du da nicht reich von, ein Kollege hat sich aber in 4 Monaten mit zuschlägen die er sich erarbeitet hat im FSJ knapp 2.000€ angespart. Das
ist natürlich auch praktisch, wenn du mal studieren willst.

Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle nicht weiter im Rad der Schule hängen bleiben. Mach Abi/Fach-Abi fertig und weiter gehts. Bessere Abschlüsse sind einfach besser angesehen :)

Du musst klären, in wie fern Du shulpflichtig bist und wenn Du nicht mehr ins BK musst, dann kläre, wer das finanziert (also Eltern...).

Ich würde kein Jahr Pause machen, dass sieht ungeheuer schlecht im Lebenslauf aus, wenn man nicht die ganze Zeit was gemacht hat.

Wie wäre denn mit einem FSJ oder ähnlichem? Dann kannst du was machen und in Ruhe nachdenken was du machen willst, zudem kommt es bei späteren Arbeitgebern gut an. Das ist dann auch deutlich einfacher mit dem Kindergeld usw.

das ist schlecht unbedingt Praktikas machen damit man merkt du willst arbeiten!