realer Alptraum körper gelähmt durch eine andere macht

3 Antworten

Ich habe mich grad ein bisschen erkundigt und diese Stelle in einem Wikipediaeintrag über luzide Träume gefunden:

"Falsches Erwachen

Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen zeitlich mehrmals dicht hintereinander auftritt."

Vielleicht war das Aufwachen auch nur ein Traum von dir...

nero2010
Fragesteller

von luiziden traum hab ich auch gehört aber es war einfach dieses zusammenspiel der teufel sagt ich zeig dir jetzt meine macht plötzlich wach ich auf und ich war wirklich wach ganz sicher und nach 2 min schrie ich nach got in meinen gedanken und dann ging es an der selben stelle weiter nur das ich licht sah. normaler weise sind sie kompliziert die träume aber das war alles so ein krasses zusammenspiel mit dem aufwachen und wieder einschlafen

nero2010
Fragesteller

ausserdem konnte ich meinen körper ja nicht bewegen als der teufel sagte ich zeige dir jetzt meine macht

Das nennt man schlafparalyse, also das der Körper noch schläft, also sogesehen ist dein geist komplett wach, aber dein Körper nicht, der Traum war nur ein traum.

ich hatte neulich was änliches ...hatte aber keine albträume....nach ca 5 stunden schlaf wurde ich wach...hatte durst stand auf....blickte´reflexartig zum fenster und sah die gestallt satans....ich ignorierte sie...hatte keine angst....war nur aufgewühlt....er durfte nicht rein ...hatte ich das gefühl....und somit legte ich mich wieder hin und versuchte noch eine stunde zu schlafen bis ich arbeiten musste.....dabei viel mir schlagartig ein und ich konnte mich zurückerinnern wo ich ca 3 jahre alt war (bin heut 30) da ging es mir schlecht und ich war sehr krank...wurde mitten in der nacht wach und sah sehr düstere sachen am fenster die musik auf der anlage ging an usw ...erinnerte mich bzw das gefühl ging richtung satan und das böse was man also böse wahrnimmt....könnte ein hirngespinst sein....oder doch eine gabe...oder fluch bei manchen vieleicht nur ein traum

user55564  01.11.2018, 10:46

Schlafparalyse, passiert jedem mal, der Körper schläft noch aber dein geist ist wach, der Traum war nur ein traum und die "gestalt satans" waren Schatten und "Albträume" wenn man im Dunkeln irgendwo hinguckt verdunkeln sich die schatten, dabei auch. Alles gut.