realer Alptraum körper gelähmt durch eine andere macht

2 Antworten

ich hatte neulich was änliches ...hatte aber keine albträume....nach ca 5 stunden schlaf wurde ich wach...hatte durst stand auf....blickte´reflexartig zum fenster und sah die gestallt satans....ich ignorierte sie...hatte keine angst....war nur aufgewühlt....er durfte nicht rein ...hatte ich das gefühl....und somit legte ich mich wieder hin und versuchte noch eine stunde zu schlafen bis ich arbeiten musste.....dabei viel mir schlagartig ein und ich konnte mich zurückerinnern wo ich ca 3 jahre alt war (bin heut 30) da ging es mir schlecht und ich war sehr krank...wurde mitten in der nacht wach und sah sehr düstere sachen am fenster die musik auf der anlage ging an usw ...erinnerte mich bzw das gefühl ging richtung satan und das böse was man also böse wahrnimmt....könnte ein hirngespinst sein....oder doch eine gabe...oder fluch bei manchen vieleicht nur ein traum

Ich habe mich grad ein bisschen erkundigt und diese Stelle in einem Wikipediaeintrag über luzide Träume gefunden:

"Falsches Erwachen

Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen zeitlich mehrmals dicht hintereinander auftritt."

Vielleicht war das Aufwachen auch nur ein Traum von dir...

von luiziden traum hab ich auch gehört aber es war einfach dieses zusammenspiel der teufel sagt ich zeig dir jetzt meine macht plötzlich wach ich auf und ich war wirklich wach ganz sicher und nach 2 min schrie ich nach got in meinen gedanken und dann ging es an der selben stelle weiter nur das ich licht sah. normaler weise sind sie kompliziert die träume aber das war alles so ein krasses zusammenspiel mit dem aufwachen und wieder einschlafen

0

ausserdem konnte ich meinen körper ja nicht bewegen als der teufel sagte ich zeige dir jetzt meine macht

0

Seltsamer Traum geht nicht mehr aus dem Kopf?

Hey, ich weiß es ist ein bisschen seltsam aber ich habe heute morgen etwas geträumt und es wirkte so real, dass der Traum mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Er ging wie ich glaube zu wissen nur über 2 Minuten oder so in etwa. Also ich war in einem Raumschiff mit einem Freund oder ähnlichem und bin kurz aus seiner Nähe gegangen. Als ich zurückkehrte war er nicht mehr da und ich suchte nach ihm. Ich öffnete eine Tür, die wie die Tür war, die zu unserem Flur aus meinem Zimmer führte. Und genau das war auch so. Ich lief aus der Tür hinaus und ein kleines Stück unseres Flures entlang, als plötzlich eine unsichbare Kraft mich auf den Boden schubste. Ich lag auf dem dunklen Flurboden, mein Körper war ganz taub und ich sah irgend eine Gestalt mit einem seltsamen Gesicht vor mir. Außerdem hörte ich einen Song von welchem sich die Melodie immer noch in meinem Kopf abspielt und ein Teil des Textes weiß ich auch noch, denn (das macht den Traum auch so seltsam) ich wusste, dass ich träume und merkte mir den Song mit Absicht, dass ich hier bei gutefrage.net nachfragen kann was dieser Traum zu bedeuten hat, was ich deswegen auch mache :D. Der Teil, den ich mir merken konnte ging so „hundred seventy water“ naja wenn man das einen Teil nennen kann. Aber es hörte sich nach einem Refrain oder so an. Als ich aufwachte lag ich auf dem Rücken und meine beiden Arme waren aufgestellt. Mein Körper war immer noch Taub und hat gekribbelt, sodass ich mich nur mit Mühe aufrichten konnte. Dieser Satz ging mir noch immer durch den Kopf „hundred seventy water“, als mein Körper noch stärker anfing zu kribbeln und wieder einschlief. Wieder musste ich mit Mühe meine Augenlider aufreißen, als wäre ich in diesem Traum gefangen. Ich fühle mich ziemlich krank das hier zu schreiben aber naja vielleicht hat jemand hier etwas ähnliches erlebt oder kann mir sagen was der Traum bedeutet LG.

...zur Frage

Man ist aufgewacht - doch kann sich noch nicht bewegen- warum ist das so?

Meine Frage klingt vielleicht was komisch...Aber ich habe es schon oft erlebt,dass ich aufgewacht bin und auch alles wahrgenommen hab ( also Stimmen usw ) aber ich konnte mich einfach nicht bewegen ! Ich will dann aufstehen,doch es geht einfach nicht ehrlich ! Kennt ihr das auch ? Ich bin wie gelähmt,das ist total furchtbar...Nach einem Augenblick geht es dann oft...Manchmal bin ich aber auch so müde ( meistens wenn ich geträumt habe glaub ich ) dass ich dann direkt wieder einschlafe....Manchmal bekomme ich richtig Panik,wenn ich mich dann nicht bewegen kann...Richtig schlimm,heute morgen hatte ich das auch...Warum ist das so? Und warum kommt das meist nachdem ich geträumt habe ??Kann man da vielleicht was gegen tun ,damit das nicht passiert ?? :) Ich hoffe,ihr wisst was ich meine...Ist echt kein scherz

...zur Frage

Schlafstörungen? Schlaflähmung?

Hey,

ich habe immer wieder folgendes Problem zum Thema schlafen:

Gestern abend wollte ich schlafen gehen, habe alles wie immer gemacht ... Licht aus, Fenster zu, Rolladen runter und ab ins Bett. Als ich gemütlich lag, ging auf einmal alles ganz schnell ... ich hatte plötzlich ein lautes schreien oder ein lauten Ton im Kopf, mein Oberkörper tat weh und ich war wie gelähmt. Das hielt einige Sekunden so an. Ich habe versucht mich umzudrehen, auf den Rücken, aber ich konnte wirklich nichts bewegen ... ich bekam leichtes Herzrasen.

Ich weiß, dass ich sowas öfter habe, seit meiner Kindheit (ca. 9/10 Jahre). Ich weiß nicht was das ist ... vielleicht könnt ihr mir da helfen :S

Schonmal danke!!

...zur Frage

ist der teufel in meinem körper?

Hallo leute... das ist nun das 2. mal das ich vom teufel träume. ich saß im macdonnalds und esse mein burger der teufel saß neben mir und grinste als ich wieder reinbeisen wollte war der burger weg und der teufel lachte wie ein verrückter ich bekahm riesen ANGST vor seinem lachen. normalerweise bin ich ein harter kerl der mehr als andere aushalten kann aber ich wusste genau dass es nur ein traum ist also versuchte ich mich darauf zu konzentrieren schnell wieder aufzuwachen . als ich aufwachte war ich wieder gelähmt so wie bei meinem letzten eintrag den ich auch ins netz gestellt habe . es ist real ich weis es das kann unmöglich ein zufall sein da es jetzt schon wieder passiert ist. wenn es da drausen jemanden gibt der es auch träumt dann hilft mir.

...zur Frage

Was könnte das geschehen in meinem Traum bedeuten?

Ich hatte heute einen merkwürdigen, kurzen Traum. In diesen Traum, hat meine Freundin mit mir über WhatsApp schluss gemacht, sie schrieb u.a.: "ich mach Schluss", "f*ck dich!", "ich hasse dich" und andere sachen, die ich jedoch im Traum nicht lesen und konnte. Sie schickte mir ebenfalls links von irgendwelchen Webseiten, wie diese hießen konnte ich genauso wenig lesen. Während ich weiterhin von meidet Freundin mit solchen Nachrichten zu gespamt wurde, wachte ich auf. Was kann dieser Traum bedeuten?

...zur Frage

Vorraussagung durch Träume, oder doch nur Humbuck in meinem Kopf?

Ich hatte mal ein Traum vor ca. 2 Wochen (kann mich immernoch an diesen Traum errinnern) wo ich in der Schule in Physik über Gabeln gedacht haben ob sie aus Silber oder aus Gold bestehen(Physik fragen halt) und hinter mir hat gesagt was ich genau gedacht habe .....und heute ist dieser Traum in echt gekommen....ich konnte nichtmehr klarkommen ob das jetzt echt ist oder ob ich wieder Träume .
Ich konnte sozusagen in meinem Traum vor 2 Wochen den Tagesablauf in Physik vorraussagen.... ich bin bis jetzt geschickt was ich erlebt habe.

entweder ich spiel verrückt oder es ist echt.

und ich schwöre auf mein allerwertesten das ich nicht Lüge!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?