Albtraum geht weiter nach dem Aufwachen!

6 Antworten

Ich konnte heute von 6 Uhr bis 16 Uhr durchschlafen, ohne dass etwas passiert ist. Das mit dem luziden Träumen ist ein toller Ausweg aus der Sache!!! Ich hab es früher oft gemacht, dann aber nicht mehr und hab es "verlernt". Heute morgen hat es dann aber nochmal funktioniert und ich konnte jeden aufkommenden Albtraum relativ gut in etwas angenehmeres umwandeln (: Super tipp von dir, MinecraftJan! Btw ich mag Minecraft auch XD Aber gegen die Lähmung nach dem Schlafen hilft es nicht... auch heute konnte ich mich wieder erstmal nicht bewegen nachdem ich aufgewacht bin... Es geht zwar relativ schnell weg, macht mir aber ziemlich angst :/

Hmm helfen kann dir da wohl von uns keiner direkt. Eigentlich kannst du nur einschlafen und hoffen, dass es nicht nochmal passiert. Wenn es wiederholt auftritt vielleicht mal den Besuch beim Therapeuten in Erwägung ziehen.

Ja soetwas gibt es wirklich! hatte ich auch schon. es ist schlimm aber es kommt wirklich sehr selten vor. Ist aber ""norma"" also kann schonmal passieren auch wenn es die hölle ist

Das klingt echt schlimm :( Vielleicht war das eine Art Halbschlaf? Oder du hast dich noch daran errinnert nachdem du aufgewacht bist? Versuch dich abzulenken und die zu beruhigen. Wenn garnichts mehr geht, dann Baldrian oder viel Alkohol :D

wow, danke für eure schnellen und vielen antworten... es gibt also keine patentlösung? das hab ich schon befürchtet... ich dachte, vielleicht hilft musik anmachen oder licht anlassen oder irgendwas :/

auf der wikipediaseite steht was von versuchen, den großen zeh zu bewegen oder die finger... ich bin mir nicht sicher, ob ich das heute morgen nicht unterbewusst gemacht hab und deshalb aufgewacht bin o: ich glaub ich hab meine hand bewegt... auf der wikipediaseite steht aber wenig über die halluzinationen... es macht mir wirklich angst