Realabschluss nachholen und trotzdem Geld?

5 Antworten

Ja geh neben der Schule arbeiten! Das machen Studenten auch wenn sie Geld brauchen! Mit dem bisschen Realschule schaffst du dass dann auch. In Lebensmittelgeschäften werden gerade jetzt viele Aushilfen gebraucht.

Es gibt den Abschluss auch in der Abendschule und dann kannst Du tagsüber jobben.

Klar, du kannst deinen Abschluss nachholen und währenddessen einen Nebenjob annehmen, auf 450 Euro Basis.:)

von wem kmomt das Geld wenn Du ohne Geld rum rennen willst und auf Mutters Kosten Leben möchtest ?.

Mutter muss es erarbeiten. Sehe zu das Du deinen Realabschluß machst und einen Beruf erlernst.

DU bist volljährig, koppel Dich ab vm Hotel Mama und übernehme Verantwortung für dein Leben.

Jobbe auf 450 Euro Basis. Adressen findest du bei der AfA

Von wem bekommst du denn jetzt dein Geld?