Real or Fake?
Hallo,
mein Frage wäre ob eine Person echt ist,
und zwar ich habe ein Mädchen auf insta gefunden und wir verstehen uns sehr gut sie hat mir auch die adresse gegeben wo sie wohnt weil uns treffen wollten. Aber ihre Outfitchecks und Profil Bilder wenn die in Google sucht findet man die in zb in pinterest auf ein anderen Namen und jetzt weiss ich nicht weiter die person sagt auch das sie ned weiss warum die in Google sind aber ja.
Könnt ihr mir helfen?
danke für die Antworten
5 Antworten
Bitte sei vorsichtig. Weiß nicht wie alt du bist-
Eigentlich klärt sich die Frage schon von alleine. Wenn die Bilder bereits online (Sogar Pinterest) sind, kannst du ziemlich sicher sein, dass das Profil Fake ist.
Man weiß halt online nie, wer wo was macht.
Und wenn du die Person nicht kennst, solltest du auch nicht deine Adresse schicken oder ihn/sie bei seiner/ihrer besuchen, als Tipp.
LG
Meinst du das ernst?
Profile, deren Bilder auch im Internet zu finden sind, nicht nicht echt. Selbstverständlich. Wobei brauchst du nun Hilfe?
die person sagt auch das sie ned weiss warum die in Google sind aber ja
Google ist eine Suchmaschine. Die Bilder sind nicht "in Google", sondern Google findet die Bilder in anderen Diensten. Dort hat auch die Person, die den Fake-Account erstellt hat, sie gefunden. Und es ist nicht gelogen: Die Person weiß nicht, warum die Bilder an anderen Stellen im Netz auftauchen. Woher auch?
Fakecheck - das Zauberwort 😉
Lass dir ein Bild schicken auf dem Sie einen Zettel mit dem aktuellen Datum mit in die Kamera hält. Am besten entscheidest du wie bzw wohin.
Beispiel:
Zettel mit deinem Namen & heutigem Datum vor den Mund halten oder vor die Stirn 🤭
Simpel und wirkungsvoll.
Von privaten Treffen rate ich trotzdem ab. Je nachdem wie alt ihr seid, reicht beim ersten Treffen ein Café, Eisdiele McDonalds, usw....
Ich wäre da immer SEHR vorsichtig! Das kann auch sonstwer sein. Solche Leute bitte nie alleine treffen und auch NUR tagsüber und in der Öffentlichkeit! Wenn überhaupt.
Das ist ein fake. Blockier die person am besten. Safe ein catfish.