Reaktionsgleichung Zucker?

1 Antwort

Der Zucker, im einfachsten Falle Glucose, kann als Produkt der Photosynthese formuliert werden. Das wäre dann die Reaktionsgleichung. Der Haushaltszucker wäre Saccharose. Das ein Dizucker aus Glucose und Fructose. Das sind Begriffe, die Du nun vertiefend nachschauen kannst. Der Prozess von der Zuckerrübe zum Zucker ist eher ein Extraktionsvorgang als eine chemische Reaktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker