Reaktionsgeschwindigkeit berechnen? Aufgabe?

3 Antworten

Du bildest die Differenz c(2000)-c(1000) und dividierst durch die verstrichene Zeit.

Da es nach deiner Grafik ein Zerfall ist, einfach den positiven Wert (Betrag) der Differenz benutzen.

0

In Anlehnung an musicmaker201:

Du musst lediglich den sogenannten Differenzenquotienten bilden.

v=(c(2000s)-c(1000s))/(2000s-1000s)

Fahrzeit im Dreisatz berechnen anhand von Durchschnittsgeschwindigkeit und Km?

Sitze grade total aufm Schlauch und komme nicht drauf wie ich das berechne.

Ich habe z.B. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h und muss 220km fahren Wie würde ich mir im Dreisatz die Fahrzeit berechnen ?

...zur Frage

Wozu braucht man die Geschwindigkeitsgleichung v=k*c?

Kann man damit die Reaktionsgeschwindigkeit berechnen? Oder hat sie eine andere Bedeutung?

...zur Frage

Wie sehen beispielweise t-x oder t-v Diagramme aus?

Ich schreibe bald eine Physik Klausur und bin mir in einigen Punkten nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, deswegen habe ich ein paar Fragen zu den Diagrammen.

Wenn ich ein t-x Diagramm zeichne, ist t die Waagerechte und x die Senkrechte Achse, oder? Und spielt es außerhalb von den Achsen noch eine Rolle, ob es ein v-t oder t-v Diagramm ist?

...zur Frage

Momentane Reaktionsgeschwindigkeit berechnen?

2 H2O2 -> 2H2O + O2

  • c1(H2O2) = 0.98 mol/l bei t1 = 5s
  • c2(H2O2) = 0.74 mol/l bei t2 = 15s

Die Aufgabe war es die durchscnittliche und die momentane Reaktionsgeschwindigkeit zu berechnen. Ich habe bereits die durchschnittliche gemacht. Nun bin ich mir nicht sicher bei der momentanen. Die Formel lautet ja: v=dc/dt ( bzw. in dem Fall v=(-1/2)*(dc/dt) Meine Frage ist, was ist in diesem Fall dc? Ich weiß, dass es die Konzentration ist, aber wie kann ich sie bestimmen?

...zur Frage

Wie bereche ich die höhe der banderole?

Ich versteh nicht wie man die höhe und breite der banderole berechnet.kann mir einer helfen? Aufgabe 2

...zur Frage

Kann jemand helfen bei linearen Funktionen?

Hallo ich habe eine Frage zu einer Mathe Aufgabe, weil ich überhaupt nicht weiter komme..

Peter geht nach der schule zu Fuß den 2km langen Schulweg mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h nach Hause. Seine Mutter fährt zum gleichen Zeitpunkt zuhause mit dem Fahrrad los und kommt ihm entgegen. Sie fährt mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Berechne, wie lange es dauert, bis die beiden sich treffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?