Durchschnittsgeschwindigkeit von Zeitintervallen einer Radtour berechnen?

3 Antworten

Geschwindigkeit ist als Strecke pro Zeit, also Strecke geteilt durch Zeit, definiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

85/7

und das machst du mit den anderen Werten auch

1 Stunde

1,5 Stunden

0,5 Stunden

1 Stunde

noch eine Stunde

eine und ne halbe stunde und nochmal ne halbe...

und dann mach ein Koordinatensystem, jedes Kästchen ne halbe Stunde und hoch 5 km und pruzzelst den ganzen bums darein

student2304
Fragesteller

Dankeschön, aber wie berechne ich dann die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Aufgabe?

Hafnafir  11.12.2023, 13:11
@student2304

du hat einmal die Durchschnittsgeschwindigkeit (Weg/Zeit) für die Gesamtstrecke (85/7) und jeweils für die Teilstrecken. Kannst du am besten in m/Sekunde rechnen und dann mit 3.6 multiplizieren für Km/h....

Man teilt die gesamte Strecke durch die gesamte Zeit, bzw die in einem Abschnitt zurückgelegte Strecke durch die Dauer des Abschnitts. Woher kommt denn die Aufgabe?