Reaktionen von Ärzten auf Piercings?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst einige und arbeite im Krankenhaus hab somit einige Erfahrungen auf meine wird kaum bis überhaupt nicht reagiert weil es keine Probleme damit gibt bei Patienten ist es anders die kommen meist viel zu spät ob nun mit einer eskalierten nicht oder falsch behandelten entzündung oder einem halb herraus gerissenen piercing da ist die Reaktion negativ im schlimmsten Fall genervt nicht wegen des schmucks selbst sondern wegen des Umgangs damit

Ich hatte vor vielen Jahren ein schlecht positioniertes Lippen piercing das habe ich nach einem Zahnarzt Besuch auf dessen anraten rausgenommen und erneut aber in besserer Position stechen lassen ich habe damit kaum Erfahrungen würde mir in diesem Bereich aber immer empfehlungen von meinem Zahnarzt geben lassen keine sind für ihn natürlich am besten aber die Position kann für Zahn Schädigung entscheidend sein und da kann dieser wirklich hilfreich sein

Ich hatte mal eine Dermarologin im Krankenhaus, die behaupten wollte, meine Allergien, deren Auslöser sie abklären sollte, kämen sicher von meinen "vielen" Piercings.

Das tun sie natürlich NICHT denn ich trage keinen Piercingschmuck von Claire's oder so.

Ansonsten hat noch nie medizinisches Personal das Bedürfnis verspürt, meinen Körperschmuck zu kommentieren.

Ich war gespannt, ob mein Zahnarzt was zum Zungenpiercing sagt, hat er aber nicht, sieht er wohl öfter.

Als ich meiner Frauenärztin sagte, dass ich durch das Nippelpiercing nun eher mal meine Brust kontrolliere hat sie gelächelt und gemeint "das ist ja gut!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe mit meinen Piercings bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es wird zwar geschaut aber mehr auch nicht. Ich denke das Piercings mittlerweile gesellschaftsfähig sind.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte bei einem kleinen urologischen Eingriff bloß mal die Frage "Da hatten Sie mal ein Piercing?", was ich mit "Habe ich immer noch." erwiderte. Es folgte sinngemäß "Ach so, ist ja sauber verheilt." und das war's dann auch.

Zahnarzt vorm Röntgen "Geht der Ohrring noch raus?", weil bei Männern in meinem Alter Ohrringe, die 20 Jahre und mehr nicht bewegt worden sind, offenbar manchmal eingewachsen sind? Geht natürlich raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.