Reaktionen von Ärzten auf Piercings?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst einige und arbeite im Krankenhaus hab somit einige Erfahrungen auf meine wird kaum bis überhaupt nicht reagiert weil es keine Probleme damit gibt bei Patienten ist es anders die kommen meist viel zu spät ob nun mit einer eskalierten nicht oder falsch behandelten entzündung oder einem halb herraus gerissenen piercing da ist die Reaktion negativ im schlimmsten Fall genervt nicht wegen des schmucks selbst sondern wegen des Umgangs damit

Ich hatte vor vielen Jahren ein schlecht positioniertes Lippen piercing das habe ich nach einem Zahnarzt Besuch auf dessen anraten rausgenommen und erneut aber in besserer Position stechen lassen ich habe damit kaum Erfahrungen würde mir in diesem Bereich aber immer empfehlungen von meinem Zahnarzt geben lassen keine sind für ihn natürlich am besten aber die Position kann für Zahn Schädigung entscheidend sein und da kann dieser wirklich hilfreich sein

Ich hatte mal eine Dermarologin im Krankenhaus, die behaupten wollte, meine Allergien, deren Auslöser sie abklären sollte, kämen sicher von meinen "vielen" Piercings.

Das tun sie natürlich NICHT denn ich trage keinen Piercingschmuck von Claire's oder so.

Ansonsten hat noch nie medizinisches Personal das Bedürfnis verspürt, meinen Körperschmuck zu kommentieren.

Bislang wurde ich noch nie von meinen Ärzten auf meine Piercings angesprochen bzw. war es nicht von Belang. Außer es gab medizinische Indikationen zur Herausnahme, wie bspw. vor OPs oder MRTs bzw. CTs.

Gruß

Ich habe ein Intimpiercing und das sieht der Hausarzt eher nicht. Beim Urologen ist das was anderes, der hat auch beim ersten Besuch mit dem Piercing sehr unverständlich reagiert. Aber das war mir egal. Damals war es noch ein Prinz-Albert-Piercing, jetzt hab ich es zum Apadravya erweitert. Damit war ich allerdings noch nicht beim Urologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Ärzte sagen schon nichts mehr, die sind es gewöhnt dass ich ständig mit neuen Piercings komme. Sind weit über 250 Stück, davon über 130 in Ohren/ Gesichtsbereich!

Es sind immer erstaunlich viele Arztkhelferinnen anwesend wenn ich beim Arzt auftauche. Mein Zahnarzt hat mal gesagt er findet es sehr interessant und mich mit den ganzen Piercings sogar geröngt.

Also keine negativen Befunde!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung