Reaktionen von Ärzten auf Piercings?
Hey :). Wie sind eure Erfahrungen mir euren Piercings bei einem Arztbesuch? Manche Ärzte gehen ja super damit um, ignorieren es, sind interessiert an den eigenen Erfahrungen damit, oder finden es teilweise sogar ästhetisch, andere nicht, äußern Bedenken aus medizinischer Sicht oder kommentieren es eher negativ. Was habt ihr so erlebt - ich freue mich auf eure Antworten 😃
11 Antworten
Ich habe selbst einige und arbeite im Krankenhaus hab somit einige Erfahrungen auf meine wird kaum bis überhaupt nicht reagiert weil es keine Probleme damit gibt bei Patienten ist es anders die kommen meist viel zu spät ob nun mit einer eskalierten nicht oder falsch behandelten entzündung oder einem halb herraus gerissenen piercing da ist die Reaktion negativ im schlimmsten Fall genervt nicht wegen des schmucks selbst sondern wegen des Umgangs damit
Ich hatte vor vielen Jahren ein schlecht positioniertes Lippen piercing das habe ich nach einem Zahnarzt Besuch auf dessen anraten rausgenommen und erneut aber in besserer Position stechen lassen ich habe damit kaum Erfahrungen würde mir in diesem Bereich aber immer empfehlungen von meinem Zahnarzt geben lassen keine sind für ihn natürlich am besten aber die Position kann für Zahn Schädigung entscheidend sein und da kann dieser wirklich hilfreich sein
Ich hatte mal eine Dermarologin im Krankenhaus, die behaupten wollte, meine Allergien, deren Auslöser sie abklären sollte, kämen sicher von meinen "vielen" Piercings.
Das tun sie natürlich NICHT denn ich trage keinen Piercingschmuck von Claire's oder so.
Ansonsten hat noch nie medizinisches Personal das Bedürfnis verspürt, meinen Körperschmuck zu kommentieren.
Bislang wurde ich noch nie von meinen Ärzten auf meine Piercings angesprochen bzw. war es nicht von Belang. Außer es gab medizinische Indikationen zur Herausnahme, wie bspw. vor OPs oder MRTs bzw. CTs.
Gruß
Ich habe ein Intimpiercing und das sieht der Hausarzt eher nicht. Beim Urologen ist das was anderes, der hat auch beim ersten Besuch mit dem Piercing sehr unverständlich reagiert. Aber das war mir egal. Damals war es noch ein Prinz-Albert-Piercing, jetzt hab ich es zum Apadravya erweitert. Damit war ich allerdings noch nicht beim Urologen.
Meine Ärzte sagen schon nichts mehr, die sind es gewöhnt dass ich ständig mit neuen Piercings komme. Sind weit über 250 Stück, davon über 130 in Ohren/ Gesichtsbereich!
Es sind immer erstaunlich viele Arztkhelferinnen anwesend wenn ich beim Arzt auftauche. Mein Zahnarzt hat mal gesagt er findet es sehr interessant und mich mit den ganzen Piercings sogar geröngt.
Also keine negativen Befunde!
m22