Reaktion von Lehrkraft nach Angriff?
Hallo Leute
Im Sport Unterricht haben 2 Schüler ohne jeglichen Grund auf mich Eingeschlagen/Getreten!
Dies habe ich der Lehrkraft erzählt. Daraufhin hat diese ein Gespräch mit den Schülern geführt bei dem sie allerdings Alles abgestritten haben! Die Lehrkraft hat dann eine Warnung rausgegeben das er in Zuletzt genauer drauf achten wird!
Ich Persönlich fand diese Reaktion Gut da die Lehrkraft alles gemacht hat was in diesem Moment möglich war!
Aber was sagt ihr dazu und was hättet ihr als Lehrkraft gemacht?
3 Antworten
Die Lehrkräfte sind wahrscheinlich unbeholfen, was Psychologie und Befragungen betrifft. Sonst hätten sie ein Geständnis aus den Schülern herausgekitzelt.
Da das eine Straftat ist könntest du theoretisch sogar klagen und wenn du Verletzungen hast hast du ja einen Beweis , daher finde ich eine Ermahnung etwas wenig und wäre eher bei einem Verweis. Bei mir war nach Verwarnung die Leute eher schlimmer drauf, ich hoffe und wünsche dir aber das es bei dir anders ist und alles gut wird.
Deine Lehrkraft hat wohl vorerst richtig gehandelt. Die Eltern sollten aber auch benachrichtigt werden, .zumal alles abgestritten wurde, deshalb wäre auch eine Mitteilung an die Schulleitung notwendig.