Reaktion der Lehrkraft nach Vorfall?
Hallo Leute
Ich wurde im Unterricht während einer Hör Aufgabe (In der Tiere vorkamen) beschimpft in den Leute offensichtlich gemeint haben das ich dieses Tier aus der Aufgabe bin (Es war ein Seelöwe).
Als ich das der Lehrkraft gesagt habe meinte sie das sie in Zukunft mehr darauf achten wird mehr halt leider auch nicht.
Wie findet ihr die Reaktion und was hättet ihr als Lehrkraft gemacht?
2 Antworten
Naja, nun. Ein Seelöwe sieht niedlich aus. Es war einfcah ein blöder Spruch. Jedenfalls ist es nicht beleidigend und die Lehrkraft kann nicht auf jede einzelne Bemerkung dieser Art massiv reagieren.
Nicht darauf einzugehen ist tatsächlich der beste Weg. Dann wird den Leuten schnell langweilig und sie hören auf, weil du nicht reagierst.
Naja, was soll die Lehrkraft da machen? ,,Seelöwe" ist als an solches schließlich keine Beleidigung.
Aber so als Tipp: Das beste Mittel gegen Leute, die über dich lachen ist, mit ihnen zu lachen. Wenn sie dich also mal wieder Seelöwe nennen und lachen und du dann auch lachst und sie für ihren super Einfall beglückwünschst, verlieren sie den Spaß daran, weil sie halt obv möchten, dass du das doof findest. Ist psychologisch das richtige, ich musste das Gott sei Dank nie machen.