Reagiert sie über oder bin ich einfach nicht so aufmerksam?

Kanimose  27.12.2023, 09:34

Wie oft kommt dieser Besuch zu euch?

noahsite
Fragesteller

Naja nie, also ich habe die schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Die sind jetzt auch nicht super wichtig für mich, aber für meine Mutter.

3 Antworten

Ja, sie reagiert über. Rede mit ihr und vielleicht auch mit deiner Mutter und das abzuklären

Ich würde mit ihr ein klärendes Gespräch führen und sie fragen wo ihr Problem ist.

Sage ihr das du solche Reaktionen von ihr nicht mehr tolerieren wirst.

Du redest mit ihr in einem ruhigen normalen Ton.

"Sie meinte ich hätte nur Zeit für sie wenn nichts anderes in meinem Leben abgeht."

Und genau das ist ja auch vollkommen normal. Das ist doch bei uns allen so. Ist man anders eingeplant, geht es eben nicht. Das ist von jedem zu akzeptieren.

Deine Freundin hat mit sich ein Problem und verhält sich egoistisch.