Reagiere ich übertreiben? Beziehung?

6 Antworten

Puh, ich finde überhaupt nicht, dass du übertreibst. Eher im Gegenteil.

Die Situation für 6 Monate mitzumachen finde ich fast schon stoisch.

Ich hätte da schon viel früher Konsequenzen setzen müssen, da mich die ganze Situation bestimmt enorm belastet hätte und wahrscheinlich wäre ich auch misstrauisch.

Ich denke, dass du dringend für dich einstehen und Grenzen setzen musst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sakandakroatia 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 22:08

Ja das Ding ist, dass wir jeden Urlaub den wir haben (haben alles zsm geplant) nutzen und dann wegfahren und dann halt im Hotel sind. Ich bin dann immer so glücklich und er auch und es scheint alles perfekt zu sein. Gehen wir zurück in den Alltag , kommt das Thema wieder zurück und ich bin die Ganzeheit nur zickig und sage dass ich zu ihm möchte. Und er sagt er will es auch aber er hasst die Wohnung und er scjsfft es psychisch sich nicht aufraffen.. das ist alles zu viel. Aber meine Hilfe nimmt er auch nicht an. Es ist so schlimm für mich.. kann nicht immer jeden Urlaub abwarten :( sonst ist echt alles perfekt er behandelt mich so gut.

Du übertreibst nicht, alles was du hier geschrieben hast, hört schlüssig und völlig normal an.

Bist du sicher das es wirklich nur um das Aufräumen geht? Könnte sich vielleicht noch jemand anderes in der Wohnung aufhalten den du nicht sehen sollst?

Eine Beziehung die sich nur im Restaurant abspielt, ist nicht normal und darauf hätte ich auch kein Bock.

Scheinbar fehlt ihm die Nähe und das Kuscheln nicht, was kannst du daraus schließen?

Sechs Monate machst du das schon mit, Respekt, ich wäre schon viel eher ausgerastet.

Ich kann dir nur den Rat geben das nicht mitzumachen, wenn er sich mit dir treffen will, sag das du kein Bock mehr darauf hast nur mit ihm im Restaurant zu sitzen, das ziehe mal eine Weile durch, mal sehen was passiert. Ich würde auch nicht mehr rum diskutieren.

Der brauch mal den Schock, das er dich verlieren könnte.

Nein, du übertreibst gar nicht. Eher das Gegenteil.

Sprich mit ihm ganz in Ruhe und setz ihm einen Termin.

Gib ihm aber genug Zeit, dass er selbst aufräumen kann wenn er das will. Also so rund einen Monat oder so.

Biete ihm aber auch noch mal an das mit ihm zu machen.

Sag ihm, ganz in Ruhe, dass du dich trennst wenn das nicht klappt und mach das dann auch. Auf Dauer kannst du dann nämlich nicht glücklich werden mit ihm, du blockierst dich dann nur für neues.

Du übertreibst überhaupt nicht unserer Meinung nach

Ich würde ihm konkret sagen was du denkst/willst von ihm. Sag ihm nicht nur "ich kann das nicht mehr", sondern erläutere ihm die Punkte wie du sie hier geschrieben hast. Hat er kein Verständniss dafür, oder will er sich nicht helfen lassen, musst du dir überlegen wie ihr in Zukunft mit Problemen umgehen wollt. Wenn es "schon" an soetwas scheitert, denke ich nicht das ihr zwei für die Ewigkeit gedacht seit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung