RDR2 auf läuft auf falschem monitor?

2 Antworten

Überprüfe die Anzeigeeinstellungen in Windows und stelle sicher, dass dein Laptopmonitor als Hauptmonitor ausgewählt ist. Manchmal hilft es auch, das Spiel im Fenstermodus zu starten und auf den gewünschten Monitor zu ziehen. Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut aus, weil ich leidenschaftlich Spiele

Apasahoya 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 09:38

Vielen Dank erstmal für ihre schnelle Antwort!

Die Sache mit dem rüberziehen funktioniert leider nicht. Das Spiel stürzt ab wenn ich es versuche. Das mit dem Hauptmonitor funktioniert seltsamerweise auch nicht. Ich habe jeden Monitor jeweils einmal als Hauptmonitor festgelegt. Jedoch startet das Spiel stets auf dem falschen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das evt. etwas damit zutun haben könnte, dass der 2. Monitor an die Grafikkarte angeschlossen ist auf der das Spiel läuft und der Laptopmonitor nicht. Kann das stimmen? Und kann man das irgendwie ändern?

Yukiiedits  27.01.2025, 13:16
@Apasahoya

Es klingt so, als könnte das tatsächlich an der Grafikkartenkonfiguration liegen. Wenn der zweite Monitor an eine andere Grafikkarte angeschlossen ist, kann das zu Problemen führen, insbesondere wenn das Spiel nicht richtig erkennt, auf welchem Monitor es gestartet werden soll. 

Du könntest versuchen, die Grafikeinstellungen deines Spiels zu überprüfen und sicherzustellen, dass es die richtige Grafikkarte verwendet. Außerdem könntest du in den NVIDIA- oder AMD-Systemsteuerungen nachsehen, ob du die bevorzugte Grafikkarte für das Spiel auswählen kannst. 

Falls das nicht hilft, könntest du auch versuchen, den Laptopmonitor als primären Monitor festzulegen und dann das Spiel zu starten. Manchmal hilft es, die Monitore neu anzuordnen und das Spiel dann zu starten.

Mache das Spiel kurz in den Fenstermodus. Ziehe es auf den richtigen Bildschirm und mache es wieder in den Vollbild Modus.