Razer bestellung kommt aus China?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Razer hier in Deutschland keinen Store hat und da es sich um ein chinesisches Unternehmen handelt ist es normal das der Versand von außerhalb der EU erfolgt.

Und beachte bitte was Razer noch schreibt:

Zoll und Einfuhrsteuern
  • Für deine Bestellung können vom Bestimmungsland erhobene Steuern, Zölle und/oder Gebühren (einschließlich für die Zollabfertigung) anfallen. Bitte wende dich für weitere Informationen dazu an die Zollbehörde des Landes, in die die Lieferung geht.

Du wirst für dein Notebook noch verzollen (Laptops sind zollfrei) und Einfuhrsteuer (19%) zahlen müssen.

Hansbk183
Fragesteller

Also nur die 19%, nicht mehr?

Hansbk183
Fragesteller
@bcords

Und wie/wo bezahle ich das? Habe ich im Artikel nicht gefunden.

bcords  16.08.2021, 17:09
@Hansbk183

Im Normalfall wird DHL oder der entsprechende Logistiker bei dir kassieren.

Was meinst du, wo dein Laptop zusammengebaut wird?

Kann durchaus normal sein, wenn du bei Razer direkt bestellst

Hansbk183
Fragesteller

Habe Ich.