RAZ 5 & Basispass - zusammen ablegen?

6 Antworten

Ich wüßte nicht, warum das jeztz anders sein sollte.

Da würde ich gleich bei der Anmeldung zum Kurs drauf hinweisen, damit man das entsprechend einplanen kann.

Der Basispass muss halt bestanden sein, ehe du das RAZ machst, daher müssen sich Veranstlter und Prüfer darüber verständigen. Vermutlich bist Du, wie es immer war, da nicht der Einzige, so dass sich der Aufwand lohnt. 

Man kommt den Prüflingen natürlich bei so was nach Möglchkeit gerne entgegen, denn es ist ja in aller Sinne, dass Reiter Abzeichen machen. 

Ja, das ist weiterhin ohne Probleme möglich - die Prüfung des Basispasses sollte allerdings auch an einem Prüfungstag zeitlich vor der ersten Teilprüfung des RA 5 liegen.

Ja ist immer noch möglich. Bei der Anmeldung muss eben angegeben werden, dass man beide Abzeichen machen möchte. Und man muss eben den Basispass schaffen, sonst ist das Geld für beides verloren.

Reiterwettbewerb / Turnier

Hallo,

ich habe vor mit meiner Isländer Stute nächstes, evtl. auch dieses Jahr noch, bei einem Reiterwettbewerb teilzunehmen... Einfach mal um zu sehen wie sie sich so benimmt und mehr oder weniger zum Spaß, einfach mal testen, waren beide noch nie auf einem Turnier und ja mal sehen ob das was für uns ist ;-)

Ja also komme ich mal zu meiner bzw. zu meineN FrageN :-D Ich habe - warum auch immer - noch keine Reitabzeichen also auch keinen Basispass. Eine Freundin von mir meinte aber dass es seit letztem Jahr also 2013 Turniere gibt bei denen man keine Abzeichen haben muss... Da es ja unser erstes Turnier sein wird und ich noch nicht genau weiß wie meine Stute sich aufführt und ob es mir überhaupt gefällt möchte ich mich ungern bei einem Verein anmelden, mein Pferd bei der FN eintragen lassen, Reitabzeichen machen, etc.

Gibt es solche Turniere wirklich? Und was muss ich dafür haben, da man ja angeblich keine Abzeichen und solche Sachen brauch?... :-)

Habe noch eine Frage.. ;-) Wisst ihr zufällig wo man sich - am besten im Internet, oder in der Nähe von 83666 Waakirchen - Turnierkleidung ausleihen kann? Würde mir schon weiße Reithandschuhe, Turniershirt, weiße Schabracke und ein Haarnetz selbst kaufen, aber das Jacket und die Reithose gerne leihen, da diese ja doch recht teuer sind und ich - wie oben schon gesagt - das nur einmal testen möchte...

Jetzt meine letzte Frage ;-) Ich habe ja eine Isländer Stute, die hat logischerweise auch sehr viel und dicke Mähne... Das Ding ist die Mähne ist quasi "verteilt" also der vordere Teil der Mähne ist auf der linken Seite und der hintere Teil ist auf der rechten Seite.... Wie bekomme ich das ordentlich geflochten? - Habe das schon mal probiert aber ich krieg das einfach nicht hin. Die "Bobbels" :-D werden dann immer riesen groß... :-/ Habt ihr damit Erfahrung oder habt ihr einen "Trick" / Tipp für mich? :-)

Würde micht sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen! ;-) LG, branalind28200

&& bitte keine Beleidigungen o.Ä.!^^

...zur Frage

Basispass Pferdekunde mit Handicap bzw. Reitabzeichen ohne Basispass?

Kann man den Basispass auch ablegen, wenn man Teile der Praxis z.B sattlen aufgrund einer Behinderung nicht (oder nur mit Hilfe) machen kann? Oder gibt es spezielle Reitabzeichen für Rollstuhlfahrer und andere Behinderte, für die man keinen Basispass braucht?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft ablegen ohne Wehrdienst geleistet zu haben!?

Hallo,

ist es möglich die türkische Staatsbürgerschaft, ohne den Wehrdienst geleistet zu haben abzulegen? Ich besitze einen italienischen Pass und einen türkischen Personalausweis (ist kein Pass sondern nur ein Kärtchen, genannt "Nufüs kayit" ). Ich bin 20 Jahre alt und in den Augen des türkischen Militärs "reif" meinen Wehrdienst abzuleisten. In einigen Foren habe ich von einer Verschiebung des Wehrdienstes gelesen, der für diejenigen interessant wird, die durch ein Studium oder eine Ausbildung verhindert sind zum Wehrdienst anzutreten (Ersteres trifft bei mir zu). Das Problem ist gerade für mich so groß da ich am Freitag geplant hatte in die Türkei zu fliegen, jedoch durch diverse Foren Einträge verschreckt wurde in denen es hieß das es durchaus möglich sei, dass man am Flughafen bei der Passkontrolle vom Militär eingezogen werde. Wie kann ich nun die türkische Staatsbürgerschaft ablegen, sodass ich nur noch im Besitz der italienischen bin? Ist das ohne Wehrdienst abgeleistet zu haben möglich?

Vielen Dank im Voraus

kalender12

...zur Frage

Was mache ich, wenn ich meinen Basispass verloren habe?

Meine Schwester und ich sind gerade dabei unser kleines Reitabzeichen zumachen. Leider hat meine Schwester ihre Urkunde vom Basispass verloren, welche wir vorlegen müssen. Ist es bei der FN eingetragen, das meine Schwester ihren Basispass gemacht hat oder muss sie ihn im schlimmsten Fall nochmal machen? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?