Rauszieh Methode 4 tage vor periode?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist es nicht. Allerdings heißt das nicht, dass du garnicht damit rechnen kannst. Passieren kann es definitiv, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Viel Glück

Hey, Also erstmal ist es gut, dass du jetzt im Nachhinein selbst einsiehst, dass diese Methode sehr unbedacht & riskant ist :)

Und nun zur Frage: Das kann man so nie genau sagen. Je nachdem in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest, könnte ein einziger “Lusttropfen“ schon für eine Schwangerschaft ausreichen. Da man, wenn diese Methode angewendet wurde, auch nicht 100%ig sagen kann, wieviel Spermien jetzt doch noch “eingedrungen“ sind, ist es mehr oder weniger eine 50/50 Sache.
Deiner Beschreibung nach ist eine Schwangerschaft zwar eher unwahrscheinlich, aber das ist natürlich nicht 100% sicher.
Mach dir aber bitte nicht allzuviel Gedanken darüber, das wird schon🫶🏻

lena2492
Fragesteller

Ich danke dir wirklich für deine antwort ehrlich 🫶🏻

Die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft ist sehr hoch.

lena2492
Fragesteller

Wieso denkst du das? Eigentlich bin ich im moment in der unbefruchtbarsten Zyklusphase

mo770  17.01.2024, 01:09
@lena2492

Du bist noch jung und solange du nicht deine Periode hast ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch. Der "Lusttropfen" reicht dafür locker aus. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

lena2492
Fragesteller
@mo770

Deine Panikmache kannst du dir ehrlich sparen.

mo770  17.01.2024, 01:12
@lena2492

Hol dir vorsichtshalber die Pille für danach

Leopatra  17.01.2024, 01:20
@mo770

Die Pida macht keinen Sinn nach dem Eisprung!

mo770  17.01.2024, 01:35
@Leopatra

Ok, dann kann man wohl nichts gegen eine eventuelle Schwangerschaft tun.