Rausgehen mit Neugeborene?

5 Antworten

Ab wann seid ihr mit eurem neugeborenen rausgegangen für einen ganzen Tag ?

nach 1 Woche - da war ich dann aus dem Krankenhaus draußen

Ich wurde eingeladen zu einer geburtstagsfeier von meinem Neffen und bis dorthin wird meiner 3 Wochen alt und weiß nicht ob es dann so gut ist bzw. zu anstrengend wird dorthin zu fahren weil ich mit dem Zug 1 Std fahren müsste.

Ob dir das zu anstrengend ist musst du selbst wissen - du kennst dich und dein Kind am besten.

Den Baby ist es normalerweise egal ob da viele Leute sind oder nicht - das schläft eh die ganze Zeit.

Ziemlich schnell. Auf jeden Fall innerhalb des ersten Monats. Bei Kind 2 waren wir nach 6 Wochen schon ein ganzes Wochenende weg

Wir waren mit unseren 3 Wochen alten Sohn auf einer Familienfeier übers ganze Wochenende und es hat sehr gut geklappt. Wir hatten genug Rückzugsmöglichkeiten zum wickeln und stillen und der kleine konnte auch trotz der vielen Leute in seinem Wagen und seinem Reisebett sehr gut schlafen.

Du kannst Dein Baby erst mal stillen und dann losfahren. Du musst ja sicher nicht stundenlang bei der Geburtstagsfeier bleiben.

Ich war mit meinem ersten Kind am nächsten Tag, als ich aus der Klinik entlassen wurde, schon mal ca. 2 Stunden draußen. Das habe ich auch fortgesetzt. Schließlich musste ich auch mal einkaufen gehen.

M. W. haben Neugeborene noch Immunschutz von der Mutter. Sie stecken sich also gar nicht so schnell an.