Raupen im Baum. Welche sind das?

3 Antworten

Ein Apfelwickler.

Wenn du dran kommst, halte einen grossen Blumentopfuntersetzer drunter und mach die Nester mit einer grossen Pinzette ab. Die Raupen lassen sich dann an Fäden herunterfallen und du kannst sie vernichten. Ich verfüttere sie an die Teichfische.

Ansonsten bei Google -> apfelwickler bekämpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen Eichenprozessionsspinner! Achtung! Großen Abstand halten, hoch allergen!

Am besten bei der Stadt anfragen, die helfen oft bei der Beseitigung. Nicht selbst anfassen!!

T3Fahrer

mariontheresa  22.05.2020, 16:46

Das ist keine Eiche, sondern ein Apfelbaum, und kein Eichenprozessionsspinner.

T3Fahrer  22.05.2020, 16:47
@mariontheresa

Die kommen doch nicht bloß an Eichen vor - das halte ich für einen Irrtum... Ob sie definitiv wie die Eichenprozesdionsspinner aussehen, halt ich mich zurück...

mariontheresa  22.05.2020, 16:51
@T3Fahrer

Ichbhab noch mal nachgelesen. Laut Google befallen Eichenprozessionsspinner alle Arten von Eichen. Da gibt es mehrere. Von anderen Bäumen wird nichts gesagt.

T3Fahrer  22.05.2020, 16:52
@mariontheresa

Hab gerade auch nachgelesen - Eichen wohl bevorzugt, aber auch andere Arten...