Raupen am Apfelbaum

ein Netz - (Garten, Raupe, Apfelbaum) Die Raupen  - (Garten, Raupe, Apfelbaum) eine Raupe - (Garten, Raupe, Apfelbaum) Raupen - (Garten, Raupe, Apfelbaum)

4 Antworten

Handschuhe an und mitsamt den umliegenden Blättern absammeln. Diese Raupen mag kein Vogel. Jeden Tag nachschauen und neue Nester entfernen.

Itella

Dagegen musst Du nichts unternehmen, die sind bald wieder weg, nachdem sie die Blätter gefressen haben. Aber die wachsen ja nach.

Das sind Gespinstmotten. Sieht manchmal wirklich übel aus, aber in der Regel verkraften die Bäume das problemlos.