Raum planen Herausforderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Maße kann man da garnichts planen, es sieht aber beides nach extrem schmalem Schlauch aus.

Bei der Küche würde ich ein eine Zeile bauen, eventuell ein L, wobei ich hinten an dem kurzen Stück die Arbeitsplatte so zurechtsägen würde, das die Ecke reinpasst. Das wäre eine tolle Option, die erhöht einzubauen und drunter Raum für die Mülltonnen zu schaffen.
Keinesfalls ein U weil du dann die Schränke nichtmehr auf bekommst. Wo Spüle und Herd stehen bestimmen die Anschlüsse, den Rest würde ich mit Schubladenschränken bestücken weil die VIEL praktischer sind wie normale Schränke, schon weil man sich nicht in die hintersten Ecken bücken muss.
Um Platz zu gewinnen kannst du eine 45er Spülmaschine nehmen, für 1-4 Personen absolut ausreichend. Neben den Kühlschrank könntest du einen schmalen Apothekerschrank setzen, dann ragt er nicht so einsam heraus ;)
Auf der Arbeitsplatte könnte man mit nicht zu tiefen Regalen in die Höhe gehen, da muss maximal ein kleines Dübelchen in die Wand als Sicherung und das bekommt man später leicht kaschiert.
Das Fensterbrett kannst du für Küchenkräuter, Obstschale, ein Behältnis für Küchenhelfer und die Küchenrolle benutzen, an die Wand würden auch gut die Trockentücher passen (es gibt Klebhaken).

Auf die Schnelle kann ich das grade nicht durchplanen aber zeichne es doch mal auf kariertes papier und schneide maßstabsgetreue Pappteile für die Sachen aus, dei auf jeden Fall rein müssen, ist die Position fix klebst du sie an.

Ist halt etwas doof, das du keine Hängeschränke anbringen darfst.

TraxlerPatrick3
Fragesteller

Wenigstens 1ner hat verstanden was mit der frage gemeint ist danke LG schaut nach ner guten idee aus

Die Leude reissen sich schon drum...