Raum mit Asbest säubern?

2 Antworten

Ihr selber gar nicht. Wenn ihr wirklich Asbest freigesetzt habt solltet ihr ne Spezialfirma kommen lassen. Du brauchst spezielel Masken (FFP3), Schutzanzüge usw. Einfach aufsaugen oder so geht auch nicht.

Du kannst testen lassen ob es Asbest ist - den musst du dann auch speziell entsorgen (wird sonst seeehr sehr teuer wenn du das falsch machst und es jemanden auffällt).

Der Asbeststaub kann sich gut festsetzen und noch Jahre später aufgewirbelt werden. Und dann wird es sehr gefährlich.

Wenn Du das nicht weißt, dann kannst Du es nicht.

Brauchst Du Spezialausrüstung dafür.

Normalerweise wird der Raum in Unterdruck gesetzt, damit der Staub nicht überall rumfliegt.

padalica  19.12.2020, 14:11

Oder es gibt schleusen