Rauchmelder werden vom Vermieter nicht installiert?

4 Antworten

Dein Vermieter ist gesetzlich verpflichtet Rauchmelder anzubringen. Du kannst das natürlich melden. Die Kosten für die Rauchmelder und die Wartung trägt der Vermieter. Zu deiner eigenen Sicherheit bringe Rauchmelder in deiner Wohnung an. Diese bekommst du preisgünstig im Baumarkt.

kevin1905  03.05.2022, 20:27

Wartungskosten können umgelegt werden.

Klar, Behörde einschalten, und Du wirst sehen daß er ganz schnell wird !!

Aber seid Euch bewusst, daß das Umlegen der Kosten legitim ist, das darf er natürlich.

Dir ist freigestellt ob du einen anonymen Brief schreiben kannst. Auch kannst du dir einen Rauchmelder auf die Schränke stellen. Das kann im Ernstfall dein Leben um einiges verlängern.