Rauchende Medizinstudenten?

9 Antworten

Genauso wie die fanatischen Christen dann auf einmal an die Panikmache auf den Verpackungen mehr glauben als an ihre Religion. Du glaubst mehr an "die Gesundheit (c)" als an die Regeneration des Körpers und die Eigenverantwortung.
Es gibt Gesundheitsfanatiker und gesundheitlich fahrlässige Menschen. Es muss auch unter Ärzten alles geben. Manche suchen auch mal einen Arzt, der einen wirklich Versteht. Ein Arzt der nie geraucht hat wüsste z.B. nur aus Hörensagen wie es mit der Entwöhnung ist.

Also mehr drogensüchtige Ärzte und noch mehr kranke Psychologen? Nur noch die normalsten der Normalen, schließlich haben sie Vorbildfunktion? Müssen alles objektiv wissen, da ist für ihre eigenen Erfahrungen ja kein Platz.

Die meisten gewöhnen sich das doch im späteren Leben sowieso wieder ab.

Ich hatte vor Jahren kurzzeitig einen Lungenarzt, der seine Raucher-Patienten massiv niedermachte, selbst aber qualmte wie ein Fabriksschlot. Ich erfuhr das jedoch erst, als er seine Praxis schließen musste, weil er an Lungenkrebs erkrankt war. Sowas ist natürlich schon skurill.

Warum hörst Du nicht auf mit dem Rauchen? Für jemanden, der intelligent genug ist, ein Medizinstudium zu schaffen, sollte es doch möglich sein, seine Intelligenz auch für die Erhaltung der eigenen Gesundheit einzusetzen?!

N Arzt der nach Rauch mieft und dir mit stinkenden Fingern am Körper rumfummelt ist schon eklig.

Allerdings ist das kein Grund sie nicht zum Studium zuzulassen. Ich bin mir sicher du hast auch ein paar gefährliche Angewohnheiten. z.b. Industriezucker in der Nahrung ist sehr ungesund.

manni94  01.03.2017, 07:47

Woher hast Du denn die "Weisheit", dass Industriezucker in der Nahrung ungesund wäre? Ich kenne jede Menge "Gesundheitsapostel", die jeden Schmonzes nachplappern, den sie einmal irgendwo gehört oder gelesen haben, ohne zu wissen, wovon sie eigentlich reden.

burninghey  02.03.2017, 11:28
@manni94

Da muss man nichts nachplappern, es gibt genug seriöse Quellen, auch abseits von Aluhüten.

Persönlich versuche ich Zucker zwar zu reduzieren, aber ganz ohne kann ich auch nicht.

Man hat auch schon schlecht schreibende Germanistik-Studenten gesehen.

Was willst du? Die unterstützen irgendwann das medizinische System gleich in doppelter Hinsicht.

Ob man weiß, wie schädlich Rauchen ist, hat nicht viel damit zu tun, ob man es macht.