Rauchen im Zug möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Raucherabteile wurden schon vor Jahren abgeschafft, Rauchen im Zug ist (wie im ganzen ÖPNV) grundsätzlich verboten.

Ebenso ist das Rauchen in Bahnhöfen grundsätzlich verboten, außer in speziell gekennzeichneten Flächen, meist eine gelbe Bodenmarkierung irgendwo am Ende der Bahnsteige. (Das wir nach meiner Erfahrung aber wenig bis gar nicht kontrolliert.)

Bleibt Dir nur die Möglichkeit, heimlich auf dem Klo zu rauchen, oder bei Umstiegen oder etwas längeren Aufenthalten auf dem Bahnsteig ... oder deine Lunge mal etwas zu fordern ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verboten. Die meisten Raucher nutzen die Aufenthalte in größeren Bahnhöfen, um an den offenen Türen zu rauchen. Damit ist auch niemandem geholfen, wird aber offenbar toleriert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir ja mal den fahrplan deines zuges angucken, der hält bestimmt ab und zu mal 5 min an irgendnem bahnhof, oder nicht? Langstreckenzüge machen das zumindest manchmal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich - aber nur bis der Feuermelder anspringt und du eine Dusche abbekommst ;) Aber das wird dann ganz schnell eine teure Zigarette.

Schau dir deinen Fahrplan an und schau, wo du am Bahnsteig eine Raucherpause machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 25 Jahren ja, wurde seit dem ganz bewusst abgeschafft. Ist auch gut so : Zug voll und ich bekomme für meine Kinder und mich nur noch die Wahl zwischen keinen Platz mehr oder Raucherwaggon für 4 Stunden oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sowas gibt es nicht. Bei so langen Zugfahrten macht der Zug aber auch mal länger als 5 Minuten halt, wenn es kein Sprinter ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht. Bei einem Halt wo er ein bisschen länger stehen bleibt vieleicht 😊✌️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf man nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur am bahnhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?