Werden im Zug innerhalb Deutschlands die Koffer kontrolliert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur gebrochen deutsch kannst, aussiehst als kommst du nicht aus Deutschland, dann wird oft nach deinem Ausweis verlangt. Wenn du wie der letzte Drogen Junky aus siehst, dann kann es sein das sie dich kontrollieren. Aber normalerweise machen die gar ichs und halten nur Ausschau nach asylanten

Üblicherweise nicht, es sei denn Du bist aus irgendwelchen Gründen bei der Polizei auffällig geworden und es wird aktuell gegen Dich ermittelt.

nein  natürlich nicht, es sei denn du stehst unter Terrorverdacht und wirst seit langem verfolgt und beobachtet

Bei berechtigtem Verdacht bestimmt.

Nur im Verdachtsfall einer Straftat