Rauchen im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 21%
Manchmal 5%

26 Antworten

Nein

bin auch Nichtrauchen und hÀtte mir nie einen Gebrauchten gekauft in dem geraucht wurde. Kriegst ja fast nie mehr raus, vor allem bei einer Nicht-Leder-Ausstattung

Nein

Da ich ĂŒberhaupt niemals Zigaretten oder andere Tabakwaren rauche, ergibt sich automatisch, dass ich auch im Auto nicht rauche. Abgesehen davon befinde ich mich nur alle paar Monate einmal im Inneren eines PKW, da ich kein Auto habe und auch nicht regelmĂ€ĂŸig irgendwo mitfahre.

Bei den Autofahrten meines Lebens ist es meiner Erinnerung nach noch nie vorgekommen, dass der Fahrer oder ein Mitfahrer geraucht hÀtten. Möglicherweise waren sogar alle Insassen immer Nichtraucher. Falls jemand Raucher gewesen sein sollte, so hÀtte er vorher, nachher und bei Pausen geraucht, aber nicht im Auto.

Nein

Nein. Ich finde man kann auch mal eine kurze Autofahrt ĂŒberstehen, ohne zu qualmen. Oder man legt entsprechende Pausen ein, wenn man es so dringend nötig hat.

Außerdem ist mir ein Auto im Wert von etwas ĂŒber 160.000€ dafĂŒr auch zu schade. Es besitzt außerdem auch gar keinen Aschenbecher. 🙃

NICKATION  15.03.2022, 08:13

Haha ich „kenne“ jemanden (nicht persönlich aber sehe das durch mein Hobby eben oft“ der in seinem 3.500.000,00 € Ferrari Laferrari oder auch in seinem 2.500.000,00€ Ferrari Enzo permanent am Rauchen ist.😂 ich frage mich wie man so mit so teuren Autos umgehen kann😂

paradox1899  15.03.2022, 12:03
@NICKATION

Ich glaube in dieser Preisklasse spielt Wertminderung eine eher untergeordnete Rolle. 😅 Bei solchen Fahrzeugen werden trotzdem entsprechende Preise gezahlt.

NICKATION  16.03.2022, 07:33
@paradox1899

Lustigerweise ist es genau andersrum auch wenn man das denken können. Es gibt nur 499 Laferrari und davon stehen gut 300 ausschließlich in Garagen und werden nichtmal gefahren um so wenig Kilometer wie möglich zu haben und die spĂ€ter dann weiter zu verkaufen. Die anderen 199 werden dann entweder 2 mal im Jahr gefahren oder wenn öfter, dann mit aller höchster Vorsicht und mit Samthandschuhen. Er ist der einzige den ich kenne der ganz offensichtlich nie dieses Auto verkaufen will😂

Nein

Ich rauche nirgendwo. Rauchen im Auto ist extrem asozial und verantwortungslos. Gleiches gilt in der Wohnung. Vor allem wenn man Kinder hat

EddiR  15.03.2022, 09:48

"...Rauchen im Auto ist extrem asozial und verantwortungslos..." warum? Und wenn man alleine im Auto ist?

Manchmal

Vereinzelt, ja. Ich rauche generell nicht viel, aber das Auto ist einer der wenigen privaten und bequemen PlĂ€tze, wo man das noch kann, ohne dass es verboten ist oder jemanden stört – zumindest wenn man alleine unterwegs ist. Zu Hause rauche ich selbstverstĂ€ndlich im Haus nicht, stört die nichtrauchende Ehefrau und ist bei Kindern im Haushalt auch völlig inadĂ€quat. Im Auto gibt es manchmal im Stau eine Entspannungszigarette oder nach einem stressigen Arbeitstag auf dem Weg nach Hause. Aber ich komme auf keine zehn Zigaretten im Auto pro Jahr.