Rauchen aufhören - ruckartig von heute auf morgen oder langsam ausschleichen?

6 Antworten

habe selber vor 14 Monaten aufgehört und zwar von jetzt auf gleich von ca. 20 Zigaretten am Tag. Wichtig ist, dass wirklich zu wollen. War am ersten Tag merkwürdig aber danach alles gut. Entzug hatte ich keinen. Man muss aber auch wissen, dass das Nikotin körperlich recht schnell abgebaut ist der Rest ist Kopfsache. Wünsche Dir viel Glück und ohne ist viel besser!

fitsein  16.05.2020, 22:43

stimme dir da in jedem Punkt 1:1 zu

sylvie82  16.05.2020, 22:47
@fitsein

ich dir in deiner Aussage auch;) Was ich noch vergessen habe, ich habe währenddessen auch noch allen carr gelesen. Da wurden auch noch einige Fallen beschrieben

Wenn du gerne aufhören willst habe ich einen super Trick für dich. 5 Bekannte haben es so geschafft vom Rauchen loszuwerden.

  1. Papier, womit du selbst eigentlich Zigaretten bastelst, bereit legen.
  2. Irgend ein Tee (am Besten Kräutertee oder so) aufschneiden (also den Beutel) und in dieses Papier legen
  3. Zu einer Zigarette rollen.
  4. Und rauchen.

Ich empfehle dir damit aufzuhören mit dem rauchen.

Direkt aufhören.

Kenne selber jemanden, der so aufgehört hat.

Er hat sich zwar eine E Zigarette ohne Nikotin angelegt, da er manchmal einfach Rauchen wollte. Er kommt mit der E Zigarette gut klar, raucht eigentlich nur am Wochenende und auch Hauptsächlich wegen dem Geschmack.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber relativ gesund, hab da vllt ein paar Tipps :o
SasukeUchiha420  16.05.2020, 22:40

Ergänzung: Wenn du das Verlangen nach Rauchen hast, dann trink Wasser oder einen Tee.

Immer kleine Schritte machen. Du hast es schon geschafft den Konsum nur auf 1-2 am Tag zu reduzieren, das ist echt sehr gut! Glückwunsch! Versuche es auf eine am Tag zu reduzieren. Und auf keinem Fall verrückt machen, wenn du doch mal am Tag mehr als eine geraucht hast. Viel Glück noch.

Eiskalter Entzug ist das einzig sinnvolle. Wenn du gezielt deine Zigaretten auf den Tag aufteilst, fokussierst du dich immer drauf wann das nächste mal sein könnte.