Wie kann ich Rauch vom Braten Entfernen?

5 Antworten

Abzug über dem Herd anmachen

für die ZUKUNFT: Es ist NICHT nötig, Fleisch mit Schweißbrennertemperaturen zu braten! Mit langsam ansteigender Hitze bekommst du die beliebten Röstaromen AUCH hin.

Mein Rat als Vater:
Eltern sind zwar blöd, aber nicht so blöd, wie die Kinder denken.
Und eigentlich solltest du froh sein, wenn deine Eltern eine gewisse Intelligenz und Aufmerksamkeit haben.

Wenn du also etwas zu Essen machst, werden Eltern das bemerken, schon am Geruch. Zumal wenn du kochst oder gar brätst, und erst recht bei Fisch.
Außerdem haben sie im Allgemeinen einen recht guten Überblick über die Vorräte im Kühlschrank, Art und Menge des benutzen Geschirrs, Inhalt des Mülleimers etc.
Das sind einfach Gewohnheiten, nicht ein Kontrollzwang, ältere Menschen sind einfach mit der Erfahrung in vielen Punkten praktischer als Kinder und Jugendliche.

Und die überwältigende Mehrheit der Eltern hat als Kind oder Jugendlicher auch mal Mist gebaut, eine Minderheit auf häufig und derbe.
Also steh zu deinem Fehler. Im Innern sind deine Eltern wahrscheinlich froh, dass die Küche (oder mehr) nicht abfackelt ist.
Eine Minderheit weiß auch, wie das geht.

Hast du die Dunstabzugshaube eingeschaltet? Das Nebel entsteht kann beim braten passieren. Das gibt sich nach einer Weile wieder...

dann ist es schön verbrannt, schmeiße es weg, beim Braten entsteht kein Rauch, mache nicht das Fenster auf, ansonsten kommt die Feuerwehr, oder du nimmst eine Schere und schneidest dein Rauch in Stücke !?