Rattenfalle ist weg?

3 Antworten

Wenn die Ratte nicht auf der Stelle getötet wurde, weil sie z.B. nur mit einem Bein in die Falle geriet, ist das durchaus möglich. Rattenfallen sollten immer zusätzlich gesichert werden.

Vielleicht hat sie ja jemand gebraucht. Kann aber auch eine Ratte gewesen sein, die sie weggeschleppt hat. Such einfach mal danach.

Kann sein dass es überlebt hat als die Falle zugeschnappt hat und ist dann mit dem Ding weg gekrochen. Müsste dann irgendwo verendet sein.
Oder es ist durch Falle gestorben und eine freilaufende Katze hat sich das Vieh Paket geschnappt während die Falle dran war.