Rattenbekämpfung?
Hiii
Wir erleben jeden Morgen das selbe...
Immer mehr Löcher werden in unserem Garten gebuddelt und laut einer Zoohandel handelt es sich dabei um Ratten.
Wir haben natürlich schon Fallen aufgestellt, aber die gehen dort nicht bei 🤷🏽♀️
Was kann ich jetzt machen? Will die endlich loswerden,weil die sich ja wie verrückt vermehren.
Leider in unserer Voliere...
LG LadyMag
Wir haben jetzt nich eine andere Falle aufgestellt, dort geht sie aber nicht bei... ds komische ist halt immer wieder die leere Falle, also leer gefressen, aber nichts gefangen.
8 Antworten
ds komische ist halt immer wieder die leere Falle, also leer gefressen
Das ist nicht komisch, das ist typisch Ratte. Die sind geschickt. Wenn man einen ernsthaften Grund zur Bekämpfung hat, bleiben eigentlich nur Giftköder. (Was die übrigens auch über kurz oder lang durchschauen.) Ich bin da nicht so der Freund von. Man muss natürlich auch die jeweiligen Umstände im Blick haben.
(Ich wohne neben einem Friedhof und mein Nachbar kommt auch alle Nase lang an "up, up, leg Gift aus, die bösen Ratten..." Dem habe ich schon gesagt, dass er bei unserer Lage, ländlich, Friedhof, Fluss..., niemals in diesem Leben Herr über das Problem werden wird, soviel Gift er auch auslegt. Solcherlei wie eine Voliere käme insofern für mich gar nicht in Frage, selbst wenn ich es wollte.)
Da du die Voliere beschützen willst, bleibt dir eigentlich nur Gift, wenn sie den Lebendfallentrick bereits durchschaut haben. Oder eben bauliche Maßnahmen.
lg up
Okay, danke!
Ja wir haben jetzt auch Gift ausgelegt. Wir haben jetzt das erste Mal, dass eine Ratte zu Besuch war, Wir wohnen mehrer Straßen weit weg von einem Fluss...
Naja, hoffe es klappt und die ist bald weg
Letzendlich wirst du die nur mit Rattengift los. 🤷♀️
Ja wir haben jetz tatsächlich Rattengift gekauft und hoffe die frisst alles auf. Nach letzter Nacht hat sie das auch gemacht 👌🏽
Es gibt Geräuschabschreckungen für Erdbewohner.
Die wirken per Ultraschall und verscheuchen die Tiere
Die sollen angeblich Erdbewohner verscheuchen. Ratten lassen sich damit nicht verscheuchen.
Das sind keine Ratten, sondern Wühlmäuse
Doch wir haben jetzt die letzten 2 Tage ine Ratte gesehen, eine kleine Maus hatten wir auch vorher, da waren die Löcher viel Kleiner...
Ja, das sind ziemlich sicher Rattenlöcher. Das ist leider oft schwierig, die zu bekämpfen. Es gibt auch Rattengift. Aber häufig gehen sie da gar nicht dran, wenn sie etwas anderes zu fressen finden. Gute Katzen (Kater) trauen sich an Ratten ran, insbesondere junge Ratten. Und Hunde (Rattenfängerhunde). Die Hunde würden die Ratten ausbuddeln. Katzen warten einfach so lange, bis eine Ratte raus kommt.
Ja davon habe ich auch schon gehört und much schon informiert. Aber die sind auch nicht gut für die Wellensittiche 🤷🏽♀️ Aber danke für die schnelle Antwort