Ratten schlafen?

Amy42602  02.06.2022, 17:14

Sind sie am Abend/ in der Nacht wach?

BitteAntwort17
Fragesteller

Wenn ich lange wach bin sehe ich das sie so zwischendurch mal wach sind, Abends lass ich sie auch raus und dann sind sie fitt.

2 Antworten

Hi!

Ich habe selber 4 Ratten und spreche aus eigener Erfahrung :)

Es ist völlig normal, dass sie am Abend am aktivsten sind. Es sind halt Dämmerungs- und nachtaktive Tiere.

Manche Ratten schaffen es sich an den Tagesrhythmus des Menschen ein Stück weit anzupassen.

Unsere Ratten machen das auch. Am Morgen von 5-8 Uhr sind sie wach fürs Frühstück. Dann schlafen sie bis abends durch und sind nur ab und zu mal wach. Am Abend (17-22 Uhr) sind sie wieder voll da, da sie wissen, dass wir alle da sind. In der Nacht schlafen sie wie wir Menschen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bei Nachfragen kannst du mir schreiben.

LG Amy

ja ist normal die Tiere sind nachtaktiv