Ratten im Gartenhaus

10 Antworten

du hast mit sicherheit mal ne ratte im garten.. ratten sind nachtaktiv, immer auf der suche nach nahrung und einem gemütlichen plätzchen für ein nest um zu gebähren... rattenfallen gibbet schon für´n euro. bestücke diese mit speck, nutella, chips, egal, was du willst.. gift ist viel teurer und genau so sicher oder unsicher.... du könntest nach spuren suchen, löcher in der erde, fraßspuren etc. ein kammerjäger kannst du anrufen, wenn du trotz falle die tiere nicht los wirst.

Auf einfache Art feststellen, ob Ratten zu Besuch kommen.

Es gibt immer wieder Nachbarn, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen. Nun kann es vorkommen, dass sich auf dessen Grundstück schon mehrere Ratten tummeln. Will ich nun wissen, ob diese Tiere auch auf mein Grundstück wechseln, so gibt es dazu eine ganz einfache Methode dies festzustellen. http://www.hausmaus.at/RattenBesuchGarten01.htm

Die Wanderratte - hausmaus.at/F2.htm

Ratten in Nachbars Garten

Am Wochenende haben wir mitbekommen das sich im Geräteschuppen unserer Nachbarn Ratten befinden, auch die Nachbarn selber haben das bemerkt. Ist auch eigentlich kein Wunder, denn hinter dem Gerätehäuschen befindet sich ein riesen Berg Unrat (Grünabfall, Lebensmittelreste etc.) Auf fast 1,50 Meter türmt sich das ganze. Was kann ich tun? Ordungsamt informieren? Rattenkot haben wir auch bereits in unserem Garten gefunden. Köder will ich aber nicht wegen meinem Hund auslegen.

...zur Frage

Sind Ratten kanibale?

Nehmen wir an das 8 Ratten in einem Raum eingesperrt sind. Um zu überleben erzeugen sie nachwuchs & essen sich gegenseitig auf. Machen das Ratten echt so? Ich hab das vorhin gelesen aber es muss ja nicht gleich alles wahr sein. Klingt echt krass & interessant. 😳😳

...zur Frage

Meine ratten beißen mich "liebevoll"?

Hallo leute, meine ratten beißen mich ganz leicht in die finger, ohne mir weh zu tun oder es böse zu meinen. Könntet ihr mir sagen warum? Das ist nur wenn ich die hand im Käfig habe, auf der hand machen Sie das nicht, aber oft auch untereinander. Vielen dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Ratten niesen...Rotlicht?

Hallo, meine Ratten niesen seit ich sie vor ein paar Wochen geholt habe ständig.(Ich vermute, dass es mit der EXTREM schlechten Haltung kommt, aus der sie stammen). Inzwischen ist es auch schon etwas besser geworden, es ist aber noch nicht ganz weg. Hat jemand Tipps, was ich da machen kann? Oder muss ich unbedingt zum Tierarzt? Ich habe gelesen, dass Rotlicht helfen soll. Ist es nicht irgendwie schädlich wenn die Ratten in das grelle Licht gucken? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was tun gegen Ratten im Garten?

Mein Garten liegt direkt an einem Kanal und daneben ist ein toter Abwasserkanal. Ich muss also mit den Ratten leben. In benachbarten Wohnhäusern hat der Kammerjäger kapituliert, weil sie einfach wieder aus dem Kanal hochkommen.

Hat jemand Tips, dass die ekligen Viecher wenigstens meinen Garten nicht so toll finden?

...zur Frage

Ratten im Kompost - auch ohne Essensreste - was tun?

Wir haben in unserem Garten einen Schnellkomposter, der regelrecht von Ratten heimgesucht wird. Seitdem wir im Sommer einen Gitterrost untergelegt haben, fressen die Viecher sogar faustgroße Löcher ins Plastik. Ich habe mir sagen lassen, Ratten gingen eigentlich nur an den Kompost, wenn man dort Essensreste entsorgt. Doch obwohl wir das mittlerweile eingestellt haben, werden wir sie nicht los. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?