Rassistische Nachbarn?

4 Antworten

Da bleibt euch nur umziehen.

Weil wenn sie schon von Anfang an so gegen euch agiert, dann kann man auch nix mehr mit einfach mal reden retten.

Umziehen ist die einzige Möglichkeit wenn ihr wollt das es aufhört

Die Tante scheint echt ein psychisches Problem zu haben. Oder sie ist einfach nur boshaft, weil sie sich selbst und ihr Leben nicht mag. Tut mir Leid für Euch.

Ihr habt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder ihr dreht den Spieß um, geht in die Offensive und macht ihr das Leben kreativ und mit allen Mitteln derart zur Hölle und schüchtert sie ein, daß sie kleinbei gibt. Sobald sie Euch dumm anlabert oder Euch dumm kommt, gibts Lack, Drohungen, oder es passiert was "unglückliches". Je nachdem, ob sie gerne früh ins Bett geht, oder lange schläft, könntet ihr laute Partys bei Euch mit vielen Leuten (gerne auch brutal oder zwielichtig aussehende) feiern, mit lauter orientalischer Musik und viel Grillrauch, der zufällig zu ihr rüberzieht (natürlich strikt außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten), oder schon Samstags morgen um sieben den Rasen mit dem Benznimäher mähen. Da gibts viele Möglichkeiten, jemandem im übertragenen Sinne den Stinkefinger zu zeigen. Ihr könntet sie derart provozieren ("Halten sie ihren dreckigen Mund, sie altes, vertrocknetes, nichtsnutziges Weib"), daß sie handgreiflich wird, und dann anzeigen. Schafft Euch einen aggresiven Hund an, der viel zu ihr rüberbellt und gerne an den Zaun kackt. Oder auch mal in ihren Garten (ups, Lücke im Zaun).

Ist sie dort in Miete? Dann intrigiert, beschwert Euch bei ihrem Vermieter über alles mögliche, Erstattet Strafanzeige wegen jedem Scheiß: Ruhestörung, Beleidigung, wegen illegaler Müllentsorgung auf eurem Grundstück... Wer Krieg will, soll ihn bekommen.

Das ist aber nicht jedermanns Sache, so ein Privatkrieg kostet viel Energie, man bewegt sich oft am Rande der Legalität, und so eine bescheuerte Person kann auch zu einigem fähig sein, vor allem, wenn sie Verbündete hat. Mein Ding wäre das eher nicht.

Oder ihr bevorzugt ein ruhiges Leben in einer angenehmen Umgebung und zieht einfach um. Manchmal ist es die Energie einfach nicht wert, die man aufwenden müßte, um einen Umstand zu ändern, auch wenn man im Recht ist.

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt“ (Schiller)

Kauft euch eine Laute Musik box und dreht den ganzen Tag irgendwelchen komplett geistig behinderte Lieder auf bis die entweder aufhört oder umzieht