RaspberryPI Brandschutz?

2 Antworten

Wie viele Geräte laufen in einem durchschnittlichen Haushalt im Dauerbetrieb und hängen ständig am Netz? Fernseher, Stereoanlage, Spielekonsolen, der Herd, der dauerhaft die Uhrzeit anzeigt, die Mikrowelle, möglicherweise das ein oder andere Netzteil für Mobiltelefone, die Heizungsanlage, der Heimrouter, die DECT-Telefone (Basisstation und Ladestationen) etc. Da machst sich auch niemand Gedanken um Brandschutz. Der Pi läuft bei mir seit Jahren im Dauerbetrieb, da ist noch nichts abgefackelt. Einen Schaltschrank aus Metall würde ich auch nicht als Brandschutz ansehen.

Oh man, habe meinen vor 20 Minuten im Briefkasten erst bekommen!

Das Ding hat 5V, 1A. Es wird nicht heiß. Eine 100W Lampe sollte dir da mehr Schwierigkeiten machen als so ein mickriges Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.