Lohnt sich der Raspberry pi 4 8gb für einen Forge Minecraft server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Pi nicht unbedingt für einen MC Server verwenden. Die Leistung ist im allgemeinen doch recht gering. Da bist du mit einem Office-PC von Ebay mit Intel CPU um den selben Preis vermutlich besser dabei.

Solltest für den Serverbetrieb nur einen mit SSD nehmen aber eine 120GB SSD kostet auch nicht mehr so viel.

Die Leistungsaufnahme des PIs ist natürlich aber geringer als die eines normalen PCs

ExplosiveT
Fragesteller

Naja es geht mir ja um den Stromverbrauch außerdem werde ich die Cpu auf 2 gHz mit Lüfter Übertakten. Eine SSD Habe ich hier ja rumliegen. Noch Ein punkt ist das ich ihn einfach mitnehmen kann Und an einen Laptop anschließen kann zum anschalten Da ich öfter mit Einen Kumpel Im auto Zocken will wenn wir irgendwo ihn gefahren werden einfach den PI Mit mobile Daten verbinden Das selbe Mit den 2 Laptops und schon können wir unterwegs zocken wenn wir mit dem Auto von Deutschland zu Syrien/Iraq Fahren Die laptops Können wir ja am auto aufladen wo mein Vater oben solar Energie benutzt. So Haben wir es mit dem PI 2 auf nem Vanilla Server gemacht Und für Mods Braucht man Halt mehr.

ExplosiveT
Fragesteller

Und wenn wir nicht am selben Ort sind Kann man ja Hamachi Benutzen.