Minecraft Bedrock Server mit Raspberry pi?

2 Antworten

Du könntest danach suchen, allgemein einen Minecraft Server unter Linux zu erstellen und dort ein Tutorial probieren, das sollte gehen. Hier kannst du z.B. schauen. Da Raspberry Pi OS auf Debian basiert, würde ich bei dem Abschnitt mal schauen.

Ich glaube aber, dass der Pi nicht genügend Rechenleistung für einen Server ohne Lag haben wird. Ich selbst hatte einen Server auf einem relativ schlechten Laptop (jedoch besser als ein Pi) aufgesetzt und da gab es zumindest beim Blöcke abbauen etc. spürbar Verzögerung.

Du kannst es aber natürlich trotzdem mal probieren, vielleicht läuft es ja doch.

Woher ich das weiß:Hobby
Zerotwokatze778
Fragesteller

Ach ja es wäre nur so ein privater server wo 3 Leute spielen 😅 Hatte ich vergessen zu erwähnen. Also sollte das eigentlich gehen oder?

Hallo Zerotwokatze778,

ich kenne eine gute MCPE Server Software namens Podrum. Sie ist in Python 3.6.8 geschrieben worden und lässt sich hier herunterladen. Außer, dass sie ein paar Crashs ab und zu mal hat, läuft sie echt sehr, sehr flüssig, muss ich sagen!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG Mika😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung