Raspberry Pi kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mit Telnet oder SSH auf den RPI zugreifen? Falls ja, liegt wohl wirklich ein HDMI Problem vor (evtl. hast Du auch nur igendwas falsch eingestellt). Wenn Das schon nicht klappt, dann liegts entweder an der SD-Karte, dem Image, das Du verwendest, oder es ist wirklich was kaputt. Könnte auch einfach nur ein Problem mit dem Netzteil sein. Hier gibts aber zu viele Optionen...

Wenn der HDMI-Port einen Wackelkontakt hat, müsste man das durch (vorsichtiges) Wackeln am Stecker (auf beiden Seiten) und am Kabel erkennen können. Der Wackelkontakt kann natürlich auch am Kabel sebstl liegen oder am anderen Ende des Kabels.

Das Kabel funktioniert mit meinem alten Pi fehlerfrei