Raspberry Pi - Wieso funktioniert kein PHP trotz erfolgreicher Installation?

2 Antworten

Ich kann mich der Antwort von Bormolino nur anschließen. Einige Scripte funktionieren nach Deinen Angaben, deshalb scheint die Installation vom Grundsätzlichen her ja in Ordnung zu sein. Ggf. hast Du aber auch ein Problem mit bestimmten Funktionen. So etwas kann vorkommen, wenn man die falsche PHP-Version verwendet. Hilfreich ist auch immer der Blick in die Logs und auch die Fehlermeldungen, die nach dem Aufruf des Scripts erscheinen. "Funktioniert nicht" ist keine wirklich gute Fehlerbeschreibung ...

"Funktioniert nicht" ist eine Fehlerbeschreibung, die man nur hinbekommen, wenn man Krank ist und die Frage mitten in der Nacht stellt. Ich habe meinen Fehler gefunden. Es funktionieren genau die PHP-Funktionen nicht, die mit dem schreiben und ändern von Datein zu tun hatten! Wenn du genaueres nachlesen möchtest , ich habe dies genauer bei einer anderen Frage von mir erläutert : https://www.gutefrage.net/frage/wieso-aendern-sich-die-rechte-von-ordnern-beim-raspberry-pi-alleine?foundIn=answer-listing#answer-174936120

@Findo1

Zu beiden Fragen habe ich eine Antwort geschrieben und nicht gesehen, dass die Frage von ein und derselben Person kamen :-o Die Vermutung, dass es ein Rechteproblem ist, war also richtig.

Hallo Findo1,

Liegt es dan den Pfaden?

Das kann man ohne Ansicht des Codes nicht beantworten.

Beachte auch, dass Dateirechte und Eigentümer der Dateien richtig gesetzt werden müssen, damit alles funktioniert.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Administrator mehrerer Linux Server und Firewalls

Ich habe meinen "Fehler" herausgefunden. Es lag an meiner externen Festplatte. Es musste erst ein neuer Treiber installiert werden, damit ich auch auf diese schreiben kann. Es lag also an den Rechten :D