Rasirpickel wie wegbekommen?

4 Antworten

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Moment kannst du nur abwarten. Denn die Pickel gehen von alleine wieder weg, wenn die Haare wieder etwas gewachsen sind und die Haut sich beruhigt hat.

Vielleicht benutzt du zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du mit zu viel Druck rasiert, es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du aber bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit der Milk von Bübchen gemacht. Das pflegt gut und beruhigt die Haut! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍

Auf jeden Fall keine parfümierte Creme oder so auftragen

das irritiert es nur noch mehr

ansonsten schätze ich einfach mal abwarten bis es besser wird 😅

Penatencreme, Babycreme oder Wundschutzcreme. Bekommt man alles in der Drogerie.