Rasierwunde am Bein. Was tun?

6 Antworten

Handeln musst Du dort gar nicht. Statt des Labello würde ich eher auf Bepanthen zurückgreifen und zuvor die Wunde mit Octenisept (das schmerzt auch nicht!) desinfizieren

Das heilt von selbst. Von Labello auf Wunden halte ich nichts, das sollte man möglichst in Ruhe lassen.

jmoreno
Fragesteller

Ok, danke. Ich habe es jetzt einfach noch einmal mit kalten Wasser kurz abgewaschen und lasse es ruhen und viel Luft dran!

Da muss man eben warten bis es abgeheilt ist. Geduld ist gefragt. Nichts muss man tun. Der Körper pflegt sich selbst zu reparieren.

Das ist doch nur ein kleiner Kratzer. Wo ist denn das Problem? Sei nicht so empfindlich. Sowas muss man überhaupt nicht behandeln oder pflegen.

jmoreno
Fragesteller

Ja, da hast du recht aber die Wunde steht total heraus, deswegen. Sonst hätte ich gar nicht gefragt

Heilen lassen.

In meiner Jugendzeit hat man "Autsch" gesagt, heulen war nicht geboten.

Wir haben es alle überlebt ... und z.T. gibt es noch Narben.