Rasiert oder Unrasiert im Intimbereich?

PS: bin männlich und 19

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Rasiert 66%
Unrasiert 34%

17 Antworten

Hallo Kenchi333,

was du genau wissen möchtest, lässt sich deiner Umfrage nicht richtig entnehmen!

Möchtest du wissen, ob sich die Teilnehmer, der Umfrage, selbst rasieren oder was sie beim anderen Geschlecht bevorzugen? Wenn du beides wissen möchtest, wäre es sinnvoller gewesen, du hättest die Fragen getrennt, also zwei Umfragen gestartet! Die erste Umfrage, sollte dafür sein, wie man es bei sich selbst mag und in der zweiten Umfrage, hättest du fragen können, was man beim Partner bevorzugt!

Ich (männlich, 34) selbst, bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle!

Bei den Frauen, finde ich rasiert schon schöner. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Schließlich geht es darum, dass sich die Frau, in ihrem Körper, wohl fühlt!

Der sog. Trend der Intimrasur, hat, in den vergangenen Jahren, stark nach gelassen! Noch vor gut drei Jahren, galt es noch als selbstverständlich, im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch", galt als ein "no go"!

Mittlerweile hat sich dieser Trend stark zurück entwickelt, auch bei den jüngeren Generationen. Viele haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aus sieht. Gerade bei den Männern, zeigt sich dies bemerkbar und geht teilweise auch zum natürlichen Haarwuchs über. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls leichte Rückgänge zu erkennen sein!

Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder auch die Hygiene, dabei eine tragende Rolle. Wobei sich im letzteren die Argumentationen, in Vor- und Nachteilen z. T. wiedersprechen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Unrasiert

Jeder muss selber entscheiden was ihm am eigenen Körper am besten gefällt.

Ich persönlich bevorzuge aktuell auf 9 mm getrimmte Schamhaare.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Die meisten Männer trimmen diese derzeit, einige lassen sie auch wieder normal wachsen und immer weniger rasieren den Imtimbereich noch ganz glatt. Bei den Frauen ist der Trend zur glatten Intimrasur noch deutlich höher aber auch schon stark rückläufig.

Rasiert

Hallo Kenchi333

Meine Frau und ich  rasieren  uns  nicht   komplett,  es  gibt  nämlich  verschiedene    Möglichkeiten.

Landebahn  (bleibt  nur  ein  schmaler  Streifen),  Bermudadreieck  (bleibt  nur  ein  ganz  kleines  Dreieck),  Bikinistrip,  Christbaum,  Freestyle  (verschieden  Muster,  Buchstaben ….)

Das  ist  dann  immer  wieder  ein   neuer  interessanter  Anblick

Liebe Grüße HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, rasieren, Intimrasur)  - (Sex, rasieren, Intimrasur)
GavinG  14.12.2019, 01:08

Sehr schön! Gefällt mir!

Unrasiert

Mir ist es eigentlich egal, aber ich finde Stoppeln kratzen und das stört mich. Es gibt keine Stoppeln, wenn die Haare nicht abrasiert werden 🤷🏽‍♀️

Rasiert

Es muss nicht komplett glatt sein, aber zumindest gestutzt, da es einfach „schöner“ und hygienischer aussieht und sich zudem besser anfühlt :)