Rasierklinge ist in Abfluss gefallen?

2 Antworten

War das am Waschbecken? Dieses hat doch unten drunter einen Siphon. Den sollte man eigentlich ohne Werkzeug abschrauben können. Wenn Deine Kraft nicht ausreicht brauchst Du eine Pumpenzange. Wenn Du ihn falsch herum hältst und ausklopfst sollte die Klinge herauspurzeln, falls sie drinsteckt. Wenn das Waschbecken nach dem Malheur noch weiter benutzt wurde steckt sie da wahrscheinlich nicht mehr drin. Dann hat sie hoffentlich ihren kurzen Weg zu einem viel dickeren Abflussrohr gefunden, wo man sich keine Sorgen mehr machen muss.

Emmilia155 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 18:56

Ja, das war am Waschbecken, ich schau mal ob ich das mit dem Siphon hinbekomme, vielen Dank!

Wie kann eine Rasierklinge in den Abfluss fallen? Habt ihr da keinen Schutz drüber?

Kann sein, dass die im Siphon gelandet ist und die dein Vater irgendwann findet, wenn er den mal abmacht und reinigt.

Emmilia155 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 18:39

Doch da ist ein Schutz drüber, aber der hat an den Seiten ja Öffnungen fürs Wasser und dadurch ist die Rasierklinge gerutscht und es ging so schnell das ich sie nicht abfangen konnte oder so.