Rasieren im Intimbereich?
Hallo,
mich bin ein Mädchen, ich habe mich vor kurzem unten rasiert und jetzt tut es weh. Ich habe auch nachgeguckt ob ich mich geschnitten habe mit dem Rasierer aber nein. Keiner lei Verletzungen.
Danke im Voraus
3 Antworten
Kann sein das deine Haut gereizt auf das rasieren reagiert. Dann solltest du es evtl. sein lassen und höchstens kürzen oder eben zurück zur Natürlichkeit kehren.
Die Schamhaare haben ja einen Sinn:
Du hast keine Hautreizungen/-Verletzungen. Keine Rasurpickel. Keine eingewachsenen Haare. Waschen wegen der Hygiene so und so nötig. Keine Arbeit/Zeit und Geld für Rasur nötig. Besserer Schutz vor Infektionen und Pilzen im Unterleib. Schützt die inneren Schamlippen vorm Austrocknen und Überreizung.
Passiert mir auch wirklich immer, ich denke das ist normal weil alle die ich gefragt habe haben das auch
Das ist wahrscheinlich Rasurbrand, der durch kleine Verletzungen der Haut beim Rasieren entsteht.
Warum tut mein Intimbereich nach dem rasieren weh?
Hautirritationen und Empfindlichkeit
Wenn du einen Rasurausschlag in deinem Intimbereich hast, wirst du feststellen, dass eng anliegende Kleidung die Haut reizen kann und sie sich bei Berührung wund anfühlt. Das liegt daran, dass eine der Ursachen für Rasurbrand ausgetrocknete Haut ist.
Rasurbrand im Intimbereich | Venus DE