Rasieren für freund?

9 Antworten

Zunächst finde ich es legitim von Deinem Freund solche Wünsche zu äußern. Ich hatte meine erste Freundin auch darum gebeten es zu tun, weil mir die Vorstellung gefallen hatte. Sie hatte es schließlich auch getan.

Aber ich finde es auch legitim nicht auf jeden Wunsch ein zu gehen. Sex davon abhängig zu machen ob der Partner rasiert ist, finde ich seltsam. Dein Freund sollte ja heiß auf Dich sein und nicht auf Deine Intimfrisur. Letztlich ist es ja einfach eine Frage der Mode bzw. des Geschmacks. Mehr nicht. Es stört bei nichts (auch nicht beim Oralsex), es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in".

Ich habe meine "Komplett-Blank-Phase" inzwischen hinter mir und muss sagen, dass ein Landing -Strip oder ein Dreieck auf dem Venushügel schon verdammt sexy ist. Es sieht einfach auch nach Frau und nicht nach kleinem Mädchen aus, wenn da was wächst...

Moden kommen und gehen. Genau so, wie bis Anfang der 90er fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das zu Norm wurde kam noch sehr viel später.

Ich glaube es ist zwar immer noch die Mehrzahl, die auf haarfrei steht, aber inzwischen finden es auch wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. Es ist ja auch ein Zeichen dafür erwachsen zu werden bzw. zu sein. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen bei manchen wieder darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Letztlich ist es schlicht und einfach Deine Entscheidung. Wenn Du es auch willst, oder es zumindest mal ausprobieren willst, dann mache es. Wenn nicht, dann las es sein. Egal, was Dir andere im Chat raten oder sich andere von Dir wünschen.

Falls Du es tust, dann kaufe Dir einen richtig scharfen Rasierer. Möglichst keine billigen Einwegrasierer. Um so schärfer die Klinge ist, um so sauberer ist das Rasurergebnis und um so geringer ist die Gefahr, dass Du Dich verletzt oder dass es zu Hautreizungen kommt.

Alternativ wenn Du nicht ständig nachrasieren willst oder es zu viele Rasurpickel etc gibt, kannst Du es ja auch einfach etwas trimmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Geschlecht, deine Entscheidung.

Entscheide es für dich, womit fühlst du dich am wohlsten?

Eine Alternative wenn du dich nicht rasieren willst, wäre auch die Schamhaare zu kürzen, ist dann zwar nicht das selbe, aber hat auch seinen Reiz.

Du hast auch die Möglichkeit nur einen Teil zu rasieren und Rest zu lassen, es gibt also einige Optionen die du da hast.

Wichtig ist am Ende, du musst dich damit wohl fühlen.

Hallo äußern darf dein Freund sein Wunsch aber nicht fördern oder zur Bedingung machen. Wenn du es willst dann rasiere dich ruhig aber nur wenn du es willst. Es ist dein Körper und du sollst dich wohl fühlen egal ob rasiert oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nur, wenn du es auch willst. Tu es nicht nur für ihn.

LG 💓

Das musst du selbst entscheiden. Er darf zwar einen wunsch äußern, aber was du im endeffekt machst ist dir überlassen. Wenn du doch damit wohl fühlst mach es. Wenn nicht dann nicht. Das kann dir niemand sagen ob du es machen sollst oder nicht