Rasenmäher Batterie

5 Antworten

Ich bin gelernter rasenmähermechaniker, J da sowas gibt es xD... Man kann einen rasenmäher sehrwohl Starthilfe geben, aber nur mit einem startpacket, hast du sowas nicht, lad deine Batterie einfach auf, es gilt sie Faustregel mit 1/9 des aufnahmestroms wird geladen, Ladest du so stark wie bei deinenr Autobatterie ruinierst du nur die Batterie! Sollte es eine Batterie sein die man noch aufschrauben kann, dann tu das bitte... Und sollte etwas Flüssigkeitfehlen was sehr oft der Fall ist, füll diese einfach mit destilliertem wasser auf! Ich hoffe es war verständlich! LG Uroditz

fuji415  17.04.2015, 16:05

Sollte nicht nur mit demineralisiertem Wasser aufgefüllt werden  sondern auch mit der passenden Säure damit sie nicht zu stark verdünnt wird und die Leistungsfähigkeit der Batterie nach lässt .

User2956  17.04.2015, 16:30

Schwachsinn ich weiß Nichtmehr genau warum aber in der berufsschule damals wurde uns gelehrt, das man des ned machen soll/braucht, es würde keinen Sinn ergeben...

berndamsee  18.04.2015, 13:59
@User2956
  • Es macht deshalb keinen Sinn, weil nur der Wasseranteil in der Säure vergast und somit die Säurekonzentration bei wenig "Wasser" steigt im Elektrolyt.
  • Fülle ich jetzt Säure auch ein, so steigt die Säurekonzentration mit an ... und das wäre genau kontraproduktiv!

LG Bernd

Hallo!

  • Also das Aufleuchten der Batterie-Lampe bei Zündung ein, sagt noch nichts über den Zustand der Batterie aus.
  • Wenn die Batterie den Motor zügig durchdreht, ist sie in Ordnung.
  • Springt der Motor dennoch nicht an oder stottert, wie in deinem Fall, dann hat es andere Gründe.

Kontrolliere einmal

  • Benzinstand und Benzinfilter, sowie, ob genug Benzin zum Vergaser kommt.
  • Den Luftfilter des Vergasers, der könnte verdreckt sein.
  • Die Zündkerze (Elektrodenabstand) und Kerzenbild.

LG Bernd

Starthilfe geben? Der Witz war echt gut..... Du brauchst sicherlich einen neuen Akku, vorausgesetzt du hast nicht vergessen in aufzuladen....

Ähm von alleine fährt der nicht. Der muss auch schonmal getank werden. Du musst den sicherlich mal aufladen genauso wie du dein Handy immer auflädst. Oder fährt der mit Benzin?