Rasenmäher Batterie

4 Antworten

Hallo!

  • Also das Aufleuchten der Batterie-Lampe bei Zündung ein, sagt noch nichts über den Zustand der Batterie aus.
  • Wenn die Batterie den Motor zügig durchdreht, ist sie in Ordnung.
  • Springt der Motor dennoch nicht an oder stottert, wie in deinem Fall, dann hat es andere Gründe.

Kontrolliere einmal

  • Benzinstand und Benzinfilter, sowie, ob genug Benzin zum Vergaser kommt.
  • Den Luftfilter des Vergasers, der könnte verdreckt sein.
  • Die Zündkerze (Elektrodenabstand) und Kerzenbild.

LG Bernd

Ich bin gelernter rasenmähermechaniker, J da sowas gibt es xD... Man kann einen rasenmäher sehrwohl Starthilfe geben, aber nur mit einem startpacket, hast du sowas nicht, lad deine Batterie einfach auf, es gilt sie Faustregel mit 1/9 des aufnahmestroms wird geladen, Ladest du so stark wie bei deinenr Autobatterie ruinierst du nur die Batterie! Sollte es eine Batterie sein die man noch aufschrauben kann, dann tu das bitte... Und sollte etwas Flüssigkeitfehlen was sehr oft der Fall ist, füll diese einfach mit destilliertem wasser auf! Ich hoffe es war verständlich! LG Uroditz

Sollte nicht nur mit demineralisiertem Wasser aufgefüllt werden  sondern auch mit der passenden Säure damit sie nicht zu stark verdünnt wird und die Leistungsfähigkeit der Batterie nach lässt . 

0

Schwachsinn ich weiß Nichtmehr genau warum aber in der berufsschule damals wurde uns gelehrt, das man des ned machen soll/braucht, es würde keinen Sinn ergeben...

0
@Uroditz
  • Es macht deshalb keinen Sinn, weil nur der Wasseranteil in der Säure vergast und somit die Säurekonzentration bei wenig "Wasser" steigt im Elektrolyt. 
  • Fülle ich jetzt Säure auch ein, so steigt die Säurekonzentration mit an ... und das wäre genau kontraproduktiv!

LG Bernd

0

Ähm von alleine fährt der nicht. Der muss auch schonmal getank werden. Du musst den sicherlich mal aufladen genauso wie du dein Handy immer auflädst. Oder fährt der mit Benzin?

😂

0

VW Polo 9n (Benzin) (bj.2006) Anlasser defekt?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mein Auto lässt sich nurnoch per Starthilfe starten, auch nach längerem rumfahren lädt sich die Batterie nur bedingt auf ,sodass sie am nächsten Morgen/längerem stehen wieder leer ist und der Wagen nicht anspringt.

Habe die Spannung an der Batterie(~12V) und Lichtmaschine (13,2V) gemessen. Demnach müsste sich die Batterie doch aufladen? Beim starten höre ich nur ein ''klick'' geräusch und die Innenbeläuchtung flackert kurz auf. Anzeichen für defekten Anlasser? oder doch Batterie/Lichtmaschine?

...zur Frage

elektro rasenmäher mit akku oder ähnlichem antreiben?

hi ich habe einen horcura xs1 und finde es einfach zu lästig immer das Kabel hinter mir her zu schleppen, deswegen meine frage: kann ich den rasenmäher irgendwie kabellos betreiben? wenn ja wie viel würde es kosten und wie lange würde der akku/batterie oder was auch immer halten?

...zur Frage

Motor startet nicht trotz Starthilfe?

Hey Leute hab gerade versucht meinem FordFocus bj 2005 Starthilfe zu geben. Hatte vor 2monaten eine neue Batterie eingebaut. Hab das Auto dann stehen lassen und vor 4wochen schonmal Starthilfe gegeben. Hab es gerade wieder versucht aber diesmal kein Zucker ... Das Auto wurde seit der letzten Starthilfe nicht bewegt ... Also kann ja nix kaputt sein ...
Beim Starten kommt dann nur die Fehlermeldung das Systemfehler, bzw ESP Fehler ... Aber warum?

...zur Frage

Elektrische Zündung?

Ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen Rasenmäher mit elektrischer Zündung. Mir ist heute das Kabel, welches für das aufladen der Batterie zuständig ist abgerissen. Ich kann es nicht wieder befestigen, weil zuviel in den Stecker steckt!

Den kann man auch nicht aufschrauben!

Was kann ich tun?

Achja und ist es schlimm, wenn man Benzin auf die Batterie schüttet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?