Rasenfläche komplett vertikulieren??

1 Antwort

Ist absolut Ok. Dem Rasen tut es gut, einmal im Jahr von Moos, Filz etc. befreit zu werden. Erst tüchtig runtermähen und dann vertikutieren. Danach sieht es manchmal etwas wüst aus, aber du kannst auch etwas düngen - dann kommt das Gras schneller.

kakamide
Fragesteller

Ist das die beste Methode gegen Moos?

norbertk62  12.05.2023, 16:44
@kakamide

Naja - mit dem Moos wirst du zum Teil leben müssen.

Einen Tip habe ich da: dünge mal mit "Schwefelsaurem Ammoniak" nach dem vertikutieren. Das gibts z. B. bei BayWa. Das reduziert das Moos.

Voraussetzung ist ohnehin: je kräftiger der Rasen ist, umso weniger Ärger hast du mit Moos.