Randgruppenwitze?

8 Antworten

Ich finde es diskriminierend, wenn über Randgruppen keine Witze gemacht werden. Sie sind Teil der Gesellschaft. Und damit haben sie auch ein Recht darauf, dass über sie genauso Witze gemacht werden, wie über alle anderen Menschen. 

Wenn man über sich selbst lachen kann, warum nicht? Ich erzähle als Beamter auch gerne Beamtenwitze wie diesen hier:

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur, fragt der eine:  Kannst du auch nicht schlafen?

Wobei ich es mir ja selbst ausgesucht habe, Beamter zu sein. Wenn du solche Witze erzählst, solltest du sicher gehen, niemanden damit zu verletzen.

Ich finde Witze generell nicht witzig, wenn sie verletzend sind. Aber ich finde es ein Unding wenn sich irgendwer drüber aufregt, wenn über Randgruppen Witze gemacht werden, weil bei nicht-Ranggruppen, regen sich die meisten doch auch nicht auf. Nach der Logik dürfte man über keine Personengruppe mehr Witze machen.

Das ding ist nur die person die ich damit ärger ist nicht schwul / ich bin bi / und finde witze gegen irgendwelche gruppen auch ok nur / darf ich solche witze machen weil ich so bin ?

0
@Randomtyp900000

Nein, nicht "weil", sondern weil jeder das Recht haben sollte, so etwas zu tun, wenn er damit nicht verletzt und auch nicht verletzten will. Sollte das der Fall sein, ist bei dem Verletzten evt. eine Entschuldigung angebracht, aber ich finde dieses ganze "politisch korrekt" gefasel so unglaublich ermüdend. In was für einer Welt sind wir, wenn Leute sich so furchtbar ernst und wichtig nehmen, das sie bei harmlosen! Sachen nicht mal über sich Lachen können?

Das du selber dieser Personengruppe nicht fern bist, oder dazu gehörst macht evt. den ironischen Wert des Witzes anders, aber nicht, ob du es sagen darfst oder nicht. Nur weil du der selben Gruppe angehörst, darfst du trotzdem nicht alles über sie/zu ihnen sagen.

0

finden schwule einen jungen mit makeup attraktiv??

es gibt ja schwule die eher auf nicht dominante "niedlichere" jungs stehen, findet ihr es aber auch anziehend oder hübsch wenn er sich dann auch schminkt oder bevorzugen die meisten schwulen einen nicht geschminckten jungen bzw nicht auffälig geschminckten attrakiv ?

btw bin selber schwul :3

...zur Frage

Vor-ünd Nachteile von leben in Hospizen

Ich interessiere mich was die vor-ünd Nachteile von Hospizen sind, da eine Verwandte krank ist.

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Schwul? bi? mit 13

bin ich schwul ..

ich hatte einen traum wo ich auf eine schule komme wo mann nicht schwul sein darf .... und seit dem hab ich das verlangen nach schwulen sex , gay porns , und runterholen.. aber wo lerne ich mit 13 solche anderen jungen denen es auch so geht kennen ? ... ich hab nichts dagegen schwul zu sein ... und will erfahrungen machen ..

dankee :))

...zur Frage

Sind bei Schwulen immer der selbe aktiv bzw. Passiv?

Also wenn einer schwul ist, sucht er sich selber aus ob er nur aktiv sein will oder passiv sein will?

...zur Frage

Sie machen schwulen Witze und wissen nicht das ich schwul bin!

Mein Kumpels machn ständig Witze über Schwule. Das finde ich verletzend, ich ja selber Schwul bin. Das wissen sie aber nicht und das soll erst mal auch so bleiben. Wisst ihrwie ich sie dazu bringe damit aufzuhören ohne das sie sich über mich lustig machen ???!

LG jackyboy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?