Randgruppenwitze?

8 Antworten

Ich finde es diskriminierend, wenn über Randgruppen keine Witze gemacht werden. Sie sind Teil der Gesellschaft. Und damit haben sie auch ein Recht darauf, dass über sie genauso Witze gemacht werden, wie über alle anderen Menschen. 

Wenn man über sich selbst lachen kann, warum nicht? Ich erzähle als Beamter auch gerne Beamtenwitze wie diesen hier:

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur, fragt der eine:  Kannst du auch nicht schlafen?

Wobei ich es mir ja selbst ausgesucht habe, Beamter zu sein. Wenn du solche Witze erzählst, solltest du sicher gehen, niemanden damit zu verletzen.

Ich finde Witze generell nicht witzig, wenn sie verletzend sind. Aber ich finde es ein Unding wenn sich irgendwer drüber aufregt, wenn über Randgruppen Witze gemacht werden, weil bei nicht-Ranggruppen, regen sich die meisten doch auch nicht auf. Nach der Logik dürfte man über keine Personengruppe mehr Witze machen.

Das ding ist nur die person die ich damit ärger ist nicht schwul / ich bin bi / und finde witze gegen irgendwelche gruppen auch ok nur / darf ich solche witze machen weil ich so bin ?

0
@Randomtyp900000

Nein, nicht "weil", sondern weil jeder das Recht haben sollte, so etwas zu tun, wenn er damit nicht verletzt und auch nicht verletzten will. Sollte das der Fall sein, ist bei dem Verletzten evt. eine Entschuldigung angebracht, aber ich finde dieses ganze "politisch korrekt" gefasel so unglaublich ermüdend. In was für einer Welt sind wir, wenn Leute sich so furchtbar ernst und wichtig nehmen, das sie bei harmlosen! Sachen nicht mal über sich Lachen können?

Das du selber dieser Personengruppe nicht fern bist, oder dazu gehörst macht evt. den ironischen Wert des Witzes anders, aber nicht, ob du es sagen darfst oder nicht. Nur weil du der selben Gruppe angehörst, darfst du trotzdem nicht alles über sie/zu ihnen sagen.

0

Ich bin Transexuell mag aber keine Transexuelle?

Aso ich selber bin jz Komplett Frau... Aber irgendwie bin ich mega Aroggant geworden seit dem und noch dazu INTOLERANT worran liegt dass? Z.b wenn ich eine Transsexuelle sehe die aber noch nicht auf Hormone ist und man es merkt lach ich die aus... Oder schreibe der komische sachen... Und wenn ich sehe das Männer sie amgeschrieben haben und damnach zu mir kommen finde ich die Schwul und Ekelhaft... Seitdem ich meine Vagina habe ist dass halt so... Was früher nicht der Fall war vor meiner OP noch... Hab damals die Männer als sehr Männlich empfunden mit dennen ich verkehrt hab und ja ist ja auch so es waren ziemlich Maskuline Männer... Aber aeit ivh meine Vagina hab bin ivh ganz anders...

Ich finde typen die mit Transsexuellen vögeln ekelhaft und Schwul ich habe gar kein Analsex mehr nur noch Vaginal und wenn dann habe ich nur was mit typen wo ich WEISS dass sie nach einer Vagina suchen und nicht nach nem Hintern ^^ und wenn die mich dann ansprechen obwohl die mein typ wären sag ich so sachen wie "geh weg ich hab mit schwulen nix zu tun" dann kommt meistens der satz "ich bin nur aktiv und mag keine Männer ich steh auf frauen und schöne Transfrauen" aber trotzdem empfinde ich sie als Schwul und bin voll geekelt dass sie sich mit solchen treffen... Wovon kommt das?

...zur Frage

Welsche sexuelle Ausrichtung habe ich?

Hallo m 19 finde Frauen richtig geil aber Transen die so ausehen wie richtge Frauen auch. welsche sexuelle Ausrichtung habe ich denn jetzt. bin ich hetero, schwul oder bi

...zur Frage

Geschlechtliche Orientierung?

Hallo liebe Community,

ich bin mir nicht ganz sicher mit meiner sexuellen Orientierung. Ich mag schon Mädchen, aber manchmal finde ich Jungen auch ganz süß. Ist das nur eine Phase von mir, bin erst 13, oder bin ich wirklich schwul/bi?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Schwul? bi? mit 13

bin ich schwul ..

ich hatte einen traum wo ich auf eine schule komme wo mann nicht schwul sein darf .... und seit dem hab ich das verlangen nach schwulen sex , gay porns , und runterholen.. aber wo lerne ich mit 13 solche anderen jungen denen es auch so geht kennen ? ... ich hab nichts dagegen schwul zu sein ... und will erfahrungen machen ..

dankee :))

...zur Frage

Schwule in meinem Alter finden?

Bin derzeitig 17, und wurde gerne Leute die ebenfalls schwul sind (Ich bin Bi) finden, habt ihr eine Ahnung wie, bzw. wo?

...zur Frage

Sie machen schwulen Witze und wissen nicht das ich schwul bin!

Mein Kumpels machn ständig Witze über Schwule. Das finde ich verletzend, ich ja selber Schwul bin. Das wissen sie aber nicht und das soll erst mal auch so bleiben. Wisst ihrwie ich sie dazu bringe damit aufzuhören ohne das sie sich über mich lustig machen ???!

LG jackyboy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?