Rammstein Skandal eure Meinung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerücht geht doch schon seit 25 Jahren um. Wenn sich endlich betroffene Frauen dazu äußern, kann das nur ein Gewinn für eine ehrliche Gesellschaft sein. Entscheiden müssen ohnehin Gerichte und nicht durchgeknallte Musikmanager oder ein missgünstiges Publikum!

hoermirzu  08.06.2023, 15:03

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Schwierig, zu unterscheiden, was ihnen aufgrund ihrer Texte angedichtet wird und was davon tatsächlich real ist. Soweit ich sehen kann haben sie sich übergriffig verhalten und ihre Prominenz ausgenutzt. Das machen leider viele – ist aber nichts strafbares. Genau diese Probleme thematisiert #Metoo seit Jahren. Es ist wichtig darüber zu sprechen – finde es aber schwierig konkret eine Gruppe deshalb vorzuverurteilen und sie damit zum Sündenbock zu machen. Denn so ein Verhalten hat nur Erfolg, weil es in unserer Gesellschaft vielfach so gut funktioniert.

Für uns Aussenstehende ist alles nur Hörensagen, und wir bekommen auch nur das gesagt was über die Medien an die breite Masse soll.

Wenn Til schuldig ist soll er seine gerechte Strafe bekommen.

Sollte er unschuldig sein, so hoffe ich das die Verleumderin Ihr Lebtag nicht mehr glücklich werden.

Es ist krass, wie schnell ein Ruf beschmutzt wird, auch wenn es zu unrecht gewesen ist. Der Ruf ist hin.

anonym189988
Fragesteller

Ja gut aber irgendwas muss ja passiert sein oder ? Mehrer aufgebrachte Frauen und niemand glaubt einem … das Statement war auch ziemlich schwach um ehrlich zu sein

dukeball  06.06.2023, 22:08
@anonym189988

Das sind alles Mutmassungen. Entweder Sie sind tatsächlich Opfer oder wollen Sie wollen noch schnell auf den medialen Zug aufspringen.

Meine Meinung ist, dass Rammstein noch nie meine Musik war und man darüber hinaus die strafrechtliche Seite denjenigen überlassen sollte, die sich damit professionell beschäftigen und die Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt.

bin selbst komplett schockiert als jetzt ehemaliger rammstein fan. habe auch das video von kayla geschaut und viele andere verschiedenen quellen. es ist so ekelhaft wie dahinter ein solches system steckt.. bin fassungslos

anonym189988
Fragesteller

Danke jemand der sich mal informiert hat

JessicaWinter  14.06.2023, 04:40

Das ist echt ein Punkt, den ich immer wieder lese und nicht wirklich begreife.

Wieso “ehemaliger Fan“?

Ich bin auch sehr schockiert und nachdem ich mir die Videos von Kayla, Rezo und einigen anderen angesehen habe, plus der ganzen Aussagen, welche immer mehr werden, befürchte ich mittlerweile auch dass da was wahres dran sein wird.

ABER

selbst wenn das alles stimmt und dann (hoffentlich) Till strafrechtliche Konsequenzen zu tragen hat, wieso soll man dann kein Fan mehr sein? Die Musik gefällt mir immer noch so gut wie vor dem Skandal.