Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Mag sie überhaupt nicht 41%
Liebe sie! 24%
Ok 24%
Mag sie 3%
Hasse sie! 3%
Musik gut, Typen schlecht 3%
Musik schlecht, Typen cool 0%

16 Antworten

Ok

Also ich kenne nur 2 Lieder von denen sber ich finde die sind eigentlich gut. Aber die Band Mitglieder, bzw. dieser Till (?) finde ich sind scheise

Liebe sie!

Ich bin seit vielen Jahren ein riesen großer Rammstein Fan. Ich kenne alle Songs auswendig, hab hunderte Euro in Merch gesteckt und gehe auf deren Konzerte. Dafür fahre ich auch gern mal 8 std. Zug.
Und wenn ich mal YouTube schaue, dann auch ein Rammstein Live Konzert Video. 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
annalenaaaa123  08.02.2024, 21:38

Was denkst du dazu was er alles negatives gemacht hat?

Biker0713  08.02.2024, 21:54
@annalenaaaa123

Ich kenn das Video schon. Und ich kenn auch die Vorwürfe. Aber nur weil der Schlumpf bisschen Klicks machen will, heisst es nicht das es stimmt ;)

annalenaaaa123  08.02.2024, 21:55
@Biker0713

Naja viele haben sich zu diesen Thema geäußert auch welche die selber davon betroffen waren. wenn du in deinen Rammstein Film bleiben willst viel Spaß dwbje

Biker0713  08.02.2024, 21:56
@annalenaaaa123

Wenn du in deinem „Ich glaub alles was man mir erzählt ohne 2 Sekunden drüber nachzudenken“ - Film bleiben willst, viel Spaß dabei ;))

Mag sie überhaupt nicht

 Ich war wirklich ein Fan der ersten Stunde. Ich kannte aus dem Anfang der 90er Jahre noch die Punk Band FeelingB, aus der ja ein Teil der Rammstein-Mitglieder stammte und ohne die Rammstein nie zudenken gewesen wäre.

Als Rammstein dann 1995 seine erste CD (Herzeleid) herausbrachte war ich erst gespannt, dann geschockt und dann aber irgendwie begeistert. Die Texte waren durch die Bank weg krass, eigentlich alle irgendwie extrem grenzwertig und provozierend. Aber die CD lief bei mir rauf und runter und ich war damals auch zu mehrere Konzerten.

Die fanden noch nicht in großen Stadien, sondern in irgendwelchen Clubhäusern in Provinzstädten statt. Es wurde zwar auch schon auf der Bühne gekokelt und mit Feuer hantiert, aber nicht in dem gigantischen Maßstab. Da wirkte vieles improvisiert. aber die Band hatte trotzdem eine Faszination auf mich. Auch die zweite CD (Sehnsucht) hatte mich noch schwer begeistert.

Aber irgendwie ließ meine Begeisterung für die Band dann nach. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Mit dem wachsenden Erfolg hatte sich irgendwas geändert.

Zwar waren die Liedtexte später oft weniger krass, aber irgendwie verschwanden viele Aussagen immer mehr im Ungefähren. Die Band ließ sich auch inhaltlich auf nichts festlegen, was mir immer mehr wie eine Marketingstrategie vorkam. Umgekehrt hatte ich das Gefühl, dass die Provokation (die ja definitiv schon in der ersten CD da war) immer mehr zu einem reinen Selbstzweck wurde.

Man musste immer noch einen drauf setzen, ohne das damit eine neue Aussage oder eine künstlerischer Mehrwert verbunden war. Dafür wurde die optische Inszenierung immer bombastischer.

In dem Maße in dem Rammstein immer mehr Erfolg hatte und von einer Untergrundband zu einer Band wurde, die international Stadien füllt, in dem Maße habe ich das Interesse an ihr verloren. Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht um den Ruhm. Ich kann durchaus gönnen und bin großer Fan von einigen Künstlern die z.T. international noch viel größer sind. Aber irgendwie ist mein Fan-Faden zu Rammstein gerissen. Ich verfolge auch seit mindestens 20 Jahren nicht mehr aktiv was die Band macht. Wenn ich etwas mitkriege, dann eher durch Zufall.

Aber ja, das halte ich von Rammstein: ich bin von einem Fan der ersten Stunde zu einem geworden, dem die Band ziemlich egal ist, weil ihm ihre Musik nichts mehr sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebe sie!

Also was heißt „Liebe“?

Ich mag ihre Musik sehr gern. Vor allem weil ich mit ihrer Musik groß geworden bin. Allerdings bin ich kein hardcore Fan, der jeden Merchandise Artikel hat, auf jeder Konzerttour ist oder jeden Tag ihre Alben hört.

Definitiv habe ich aber ein Herz für ihre Musik.

Mag sie

Vor circa 2 Jahren hab ich sie auf und ab gehört. ich find sie immernoch ganz gut zb Engel oder du hast sind Klassiker und sind sehr gute Lieder. Auch ein paar neuere sind akzeptabel. Aber meiner Meinung nach sollten sie es langsam einfach lassen. Sie hatten ihre Zeit und sie machen sich nur noch unbeliebter wie z.b. jetzt vor kurzem mit dem "Entre dos tierras" Cover und Musikvideo (ich weiß dass der Song von Till Lindemann ist).